www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Verbandsliga

Blau-Weiß Büßleben vs. ZFC Meuselwitz
3 : 1

Dritter Sieg im dritten Spiel

Von Mario Mainhardt

Zum dritten Punktspiel in der noch jungen Saison erwarteten unsere A-Junioren die Vertretung vom ZFC Meuselwitz in der heimischen Peterbacharena. Wir trafen uns heute etwas früher als sonst zu den Heimspielen, da der Fotograf ein neues Mannschaftsfoto sowie Portraits unserer Jungs knipste. Während dieses Fototermins reisten unsere Gäste mit dem vereinseigenen Bus an. Ein nicht alltägliches Bild in Büßleben. Mike Blaßfeld übernahm die Einweisung des großen Gefährts.

Unbeeindruckt dessen lieferten unsere Jungs im strömenden Regen abermals vor über 50 Zuschauern ein gutes und erfolgreiches Spiel ab. Zu Beginn ein Spiel mit leichten Vorteilen der Büßlebener, die oft über die Außenbahnen gefährlich wurden. Konnte dann auch noch Philip Kreische steil geschickt werden, brannte es lichterloh. Hoch herein geschlagene Flanken waren bei dem 205 cm großen Keeper nicht unbedingt das Mittel der Wahl, pflückte er schließlich alles weg, was von oben kam.

Die 35. Minute zunächst eine unübersichtliche Situation am Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichterassistent winkte den Unparteiischen zu sich und nach einem kurzen Austausch ertönte ein Pfiff und Büßleben erhielt einen Strafstoß. Erik Tschirschky, der heute angeschlagen in dieses Spiel ging, verwandelte diesen sicher zur verdienten 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging.

Trainer Hoffmann mahnte in der Pause, dass es noch ein hartes Stück Arbeit werden würde, um die drei Punkte in Büßleben zu lassen. Die zweite Halbzeit ein ähnliches Spiel, in dem Büßleben die besseren Chancen besaß. Aluminium und der groß gewachsene Keeper verhinderten aber eine höhere Führung. Anders in der 63. Minute. Philip Kreische wurde links außen steil geschickt und zündete seinen Turbo. Von der Grundlinie passte Philip scharf nach innen, der Gäste-Keeper konnte nur in die Mitte abwehren, wo Erik Tschirschky goldrichtig stand und zum 2:0 vollendete.

In der 76. Minute war es dann Philip selbst, der mit einer tollen Einzelaktion abermals über links außen kommend dem Gästekeeper keine Chance zum 3:0 ließ. Nachdem Trainer Hoffmann bereits in zwei Mal gewechselt hatte (Max Berls für Paule Blaßfeld 74.Min. und Max Thiel für Erik Tschirschky 76.Min.) bekam nun Alex Krüger für Lukas Brandl 81.Min seine Chance. Bei unseren Jungs, ließen nun etwas die Kräfte nach und Meuselwitz konnte in der 83. Minute auf 3:1 verkürzen. Stanlay Holmig konnte Max Mickoleit mit einem satten Schuss aus ca.18 Metern überwinden.

Die Jungs um Kapitän Adrian Heymel verwalteten nun geschickt die Führung, wobei der kurz vor Schluss eingewechselte Robert Wiesebach noch die Chance zum 4:1 auf dem Kopf hatte. Am Ende konnte Büßleben abermals überzeugen und einen weiteren verdienten Dreier einfahren und ist nun sogar ohne Punktverlust Tabellenführer. Zuschauer, Freunde und Trainerteam durften mehr als zufrieden sein.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »