www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D-Junioren - Kreisliga / Staffel 3

Grün-Weiß Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
4 : 3

Erste Niederlage nach verschlafener erster Halbzeit

Von Jörg Schmitt

Im dritten Punktspiel der Saison mussten unsere D-Junioren ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Folgende Formation schickte der Trainer aufs Feld: Jakob im Tor, Leon (rechts), Luis (Mitte) und Theo (links) in der Abwehr, Henry (rechts), Yannik (Mitte) und Dennis (links) im Mittelfeld sowie Ben im Angriff.

Bei strahlendem Sonnenschein und feuchtem Rasen musste Jakob gleich in der 1. Minute sein ganzes Können zeigen, um einen Schuss Richtung Winkel noch um den Pfosten zu lenken. In der 4.Minute unser erster Torschuss (Leon), der aber am Tor vorbei ging. Gleich danach stand wieder Jakob im Mittelpunkt, er musste wieder einen Schuss reaktionsschnell zur Ecke lenken (6. Minute). Eine Minute später war es dann doch passiert: Der Gegner spielte sich durch unsere Abwehr durch, ohne dass jemand eingreifen konnte (1:0 / 7. Minute). Zwei Minuten später dann sogar das 2:0, als Jakob zwar den Schuss halten, aber nicht festhalten konnte und der Nachschuss ihm unglücklich durch die Arme rutschte (9. Minute).

In der 12. Minute konnte sich Ben endlich mal durchsetzen, sein Schuss ging aber knapp über´s Tor. Das schien ein kleines Aufweckzeichen für die Mannschaft zu sein, denn jetzt kamen wir öfter auf die gegnerische Seite. In der 15. Minute hatten wir unsere ersten beiden von insgesamt 12 Ecken, die aber nichts einbrachten. Als wir nun endlich ein bisschen mehr nach vorne spielten, mussten wir auch noch das 3:0 hinnehmen, als ein Gegner von der Mittellinie aufs Tor schoss, der Ball noch aufsetzte und dadurch immer schneller wurde. Der gut haltende Jakob sah dabei auch sehr unglücklich aus. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit nie den Zugriff auf das Spiel. Meines Erachtens hätte man in der Pause mindestens die halbe Mannschaft wegen Form- und Laufschwäche auswechseln müssen… Verwundert waren die Zuschauer aber auch über den Gegner. War das die gleiche Mannschaft, die ihre bisherigen zwei Spiele sang- und klanglos mit insgesamt 16 Gegentreffern verloren und dabei bisher nur ein (!) Tor geschossen hatten?

Mit neuem Schwung ging es nach der Pause weiter. Gleich zwei Minuten nach Wiederanpfiff erlief sich Ben einen gegnerischen Rückpass zum Torwart, umkurvte auch noch den Torwart und versenkte den Ball im Netz (3:1 / 32. Minute). Jetzt witterten unsere Jungs Morgenluft. In der 38. Minute hielt der gute gegnerische Torwart den Vorsprung fest, als er einen Freistoß und auch den Nachschuss hielt. Bei einem in den freien Raum zurückgespielten Ball schaltete Ben am schnellsten und schoss von der rechten Strafraumecke den Ball über den herausgelaufenen gegnerischen Torwart ins Tor (3:2 / 42. Minute).

Jetzt warf unsere Mannschaft alles nach vorn. Aber wir mussten hinten höllisch aufpassen, da wir ziemlich offen standen und wir den gegnerischen Stürmern oft hinterher liefen. In der 46. Minute klatschte ein Schuss von Luis nur an den Pfosten. Quasi im Gegenzug musste Jakob gegen einen allein durchlaufenden Gegner retten. In der 49. Minute war er aber chancenlos. Bei einem Konter über unsere linke Seite stand rechts ein Gegner mutterseelenallein, er bekam den Ball auch und versenkte ihn mit einem Hammer zum 4:2 in das rechte Toreck.

Drei Minuten später unsere nächste Chance, aber Ben schoss einen Freistoß aus ca. 12 m dem Torwart genau in die Arme. In der 53. Minute kamen Moritz für Leon und Fabio für Dennis ins Spiel. Drei Minuten später wurde auch noch Paul für Henry eingewechselt. In der 57. Minute stand Paul dann auch gleich goldrichtig, als nach einem Pass von Ben der Ball Yannik durchrutschte und Paul den Ball nur noch ins Tor hämmern musste. Jetzt wurde noch mal alles nach vorn geworfen, aber es war zu spät.

Die völlig verschlafene erste Halbzeit kostete uns das Unentschieden oder vielleicht sogar den Sieg. Unser nächstes Punktspiel findet erst in knapp vier Wochen am 24.10.2014 (10 Uhr) in der heimischen Peterbach-Arena gegen Empor Walschleben II statt. Aber schon in drei Tagen (Mittwoch, den 30.09.2015 um 17.15 Uhr) empfangen wir den FSV 06 Kölleda in der 2. Runde des Kreispokals.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »