www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

D-Junioren - Kreisliga / Staffel 3

Grün-Weiß Straußfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 9

Saisonauftakt nach Maß

Von Thomas Daniel

Am Sonntag startete unser Team in seine erste Saison bei den D-Junioren am Unstrutufer auf dem Sportplatz in Wundersleben. Bis auf den erkrankten Moritz konnten wir mit voller Kappelle antreten. In der Anfangsformation liefen zunächst auf: Jakob im Tor; Leon, Luis und Theo als Abwehrreihe; Dennis, Yannik und Henny im Mittelfeld; Ben in der Spitze.
Ohne Umweg gelang uns mit der ersten Aktion die Führung nach wenigen Spielsekunden. Auf halb rechter Seite war Henry freigespielt worden. Nach Trainervorgabe sollten Torschüsse beim großgewachsenen Heimtorwart möglichst flach in die Torecken abgegeben werden. Das setzte Henry mit einem 8-Meter Schuss an den unteren linken Innenpfosten mustergültig um. Auch danach drängten wir die Straußfurter in ihre eigene Hälfte. Die nächste Chance besaß Yannik per Kopf in Höhe des 9-Meterpunktes nach guter Ben-Flanke. Leider bekam er den Ball nicht entscheidend Richtung Tor gelenkt und nur den Scheitel gezogen. Einen der seltenen Angriffe nutzten die Straußfurter in der 9. Minute. Die ansonsten heute sehr aufmerksame Hintermannschaft war kurzzeitig nicht eng genug am Gegner und wurde prompt überlaufen. Den Schuss in Richtung langen Pfosten lenkte ein weiterer Straußfurter aus Kurzdistanz an Jakob vorbei. Aber das brachte uns nicht ins Wanken. Mit einem Doppelschlag schon zwei Minuten später sorgten Dennis und Henry nach Konterangriffen wiederum für die Führung. Insbesondere dieses schnelle und überfallartige Spiel nach vorn machte heute den Unterschied. Das sah streckenweise richtig gut aus. Bitte mehr davon. Bis zur Halbzeit füllte sich unsere Chancenliste. Einige aussichtsreiche Möglichkeiten wurden leider liegen gelassen. Aber auch hinten ließen wir nur wenig zu. Leon und Theo liefen oft ihre Gegenspieler überzeugend ab und Luis klärte wiederholt lange Bälle mit dem Kopf. Das Wenige was bei Jakob ankam, war kein Problem für ihn. Glück hatten wir nur bei einem Lattentreffer in der 16. Minute. Schließlich waren es Ben (18. Minute) und Dennis (29. Minute) die nach perfekten Anspielen von Yannik in die Gasse für die Treffer vier und fünf sorgten.
An diesem Bild änderte sich in der 2. Hälfte nichts. Jedoch war jetzt die Abwehr mehr gefordert, da unsere Offensivabteilung nun etwas nachlassend in der Rückwärtsbewegung war, was womöglich auch an der Vielzahl an Spints bei Konterangriffen lag. In der 39. Minute konnte sich Luis mit einem sehenswerten 20-Meter Freistoß in die Torschützenliste eintragen. Das Leder schlug direkt unter der Latte ein (39. Minute). In dieser Phase kam Fabi für Jakob im Tor und Fabio ersetzte Leon auf der rechten Abwehrseite. Bereits zwei Minuten später musste Fabi bei einem Nahschuss Kopf und Kragen riskieren, konnte aber im Nachfassen die Situation entschärfen. Nach vorn spielten die Jungs ihren Stiefel weiter und erhöhten nach weiteren Kontern auf 9:1. Zunächst war Ben am Torhüter gescheitert, konnte aber den Nachschuss nutzen (47. Minute). Danach erlief Dennis einen weiten Ball von Theo, legte ihn auf den durchgestarteten Ben ab, der diesmal im ersten Versuch humorlos ins kurze linke Eck versenkte (48. Minute). Nun kamen Hannes für Henry und Paul für Dennis in die Partie. In der 51. Minute beendete Fabio unseren Torreigen. Völlig alleingelassen konnte er sich die Torecke aussuchen. Läuferisch schalteten die Jungs nun etwas zurück und die Straußfurter kamen noch zu ein paar Möglichkeiten, von denen eine in der 53. Minute zum 9:2 Endstand genutzt wurde.
Auch in dieser Höhe ging der Sieg völlig in Ordnung. Unsere Jungs präsentierten sich heute sehr lauf- und willensstark und trafen viele richtige Entscheidungen. Wenn jetzt noch beim Torabschluss der besser postierte Nebenmann gesehen wird, kann man nicht meckern. Auf jeden Fall aber ein toller Saisonauftakt.

Aufstellung, Tor: Jakob, Fabian; Abwehr: Theo, Leon, Luis, Hannes; Mittelfeld: Dennis Fabio, Yannik, Henry; Angriff: Ben, Paul.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »