www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SpG BW Gangloffsömmern/S.
1 : 1

Der Sieg war greifnar nahe

Von Olaf Hunger

Am Freitag traten wir zu unserem vorletzten Heimspiel, in dieser Saison an. Unser Team lief mit folgender Elf auf: Maurice Dusek, Patrick Reik Kästner, Janek Meinhold, Max Reimann, Jonas Steigemann, Lucas Händel, Johannes Graf, Yannick Hunger, Luca Mattey, Nils Wiesner und Niklas Hildebrandt. Auf der Bank nahmen Matteo Friedl, Peter Jens Karbiersch und Tom Rechenbach Platz.

Das Trainer-Duo stellte die Mannschaft auf Offensive ein. Von Beginn an setzten wir die Gäste unter Druck. Das Mittelfeld rückte offensiv auf, um die Spitzen optimal zu bedienen. Die Abwehrreihe organisierte sich sicher und konsequent. Von Beginn an war zu erkennen, wer hier den Dreier holen sollte. Nils und Lucas störten den Gegner bereits weit in deren Hälfte. Der Gegner ging jedoch mit voller Härte zu Werke. Hiervon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken.

Nach 21 Minuten fiel dann auch das 1:0 für die Gäste. Ein langer Ball erreichte den im Abseits stehenden Gegner. Dieser nahm dann den Ball auch noch mit der Hand mit und schob unhaltbar ein. Die zwei Fehlentscheidungen waren der Anfang einer miserablen Schiedsrichterleistung. Nach einer kurzen Schockphase drängten wir Gangloffsömmern wieder in deren Hälfte. Mehrere Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Nach 33 Minuten musste Max Reimann den Platz verlassen. Für ihn kam Tom Rechenbach in die Partie.

Nach 36 Minuten die erste konsequente Handlung des Unparteiischen. Nach einem Foul an Patrick sah der Spieler von Gangloffsömmern Gelb. Gangloffsömmern kam nur sporadisch vor unser Tor. Dies war dann auch meist Abseits, welches jedoch selten bis nicht geahndet wurde. So gingen wir mit einem 0:1 in die Pause.

Unsere Jungs kamen merklich frustriert, jedoch mit ordentlich Biss zurück. Sofort begannen wir wieder, Gangloffsömmern in ihre Hälfte zu drücken. Nach 40 Minuten eine erneute Fehlentscheidung. Patrick wird klar im Strafraum, gefoult. Der Schiedsrichter, welcher sich am Mittelkreis aufhielt, pfiff nicht. Nach 41 Minute der längst fällige und mehr als verdiente Ausgleich. Yannick schnappt sich den Ball im Mittelfeld und umkurvt drei Gegenspieler. Von der Strafraumgrenze zieht er ab und versenkt das Leder im Tor.

Nach 43 Minuten kommt Matteo Friedl für Patrick Reik Kästner in die Partie. Unser Druck auf den Gegner ließ jedoch nicht nach. 43. Minute--Yannick geht die rechte Außenbahn entlang und bringt eine scharfe Flanke in den 16er. Lucas sein Kopfball knallt an die Latte. In der Folgezeit hatten wir zwar mehr Spielanteile, versäumten es aber aus dieser klaren Überlegenheit, Kapital zu schlagen. Über die Entscheidungen des Schiedsrichters allerdings wunderten sich auch die Gäste, deren Trainer zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte sah.

Schade, dass das 1:1 nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Unsere Mannschaft war klar tonangebend. Das kommende Spiel wird das letzte der Saison sein. Es findet am Sonntag um 12:30 Uhr gegen Alach statt. Alach ist derzeit Tabellendritter.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »