www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. TSV Kerspleben
0 : 8

Deutliche Niederlage

Von Olaf Hunger

Gegen den TSV Kerspleben gingen wir mit folgender Anfangsformation in das Spiel. Tor: Maurice Dusek, Abwehr: Janek Meinhold, Alexander Hänsgen, Johannes Graf, Mittelfeld: Tom Rechenbach, Lucas Händel, Nils Wiesner und Elias Ullmann, Offensives Mittelfeld: Patrick-Reik Kästner und Yannick Hunger, Sturm: Jonas Löffler.

Auf Grund von kurzfristigen Ausfällen mussten wir die Startelf umstellen. Zudem hatten wir nur 14 Spieler zur Verfügung. Wir wollten von Beginn an den Gegner früh stören. Dies gelang uns bis zur 2. Minute. Es war früh zu erkennen, dass Kerspleben uns technisch überlegen war. Wir versäumten es jedoch, das aggressive Pressing sowie das Zustellen der Räume umzusetzen. Kerspleben hatte zu viel Platz im Mittelfeld, welchen sie auch clever und gut nutzten.

So klingelte es bereits nach 2 Minuten in unserem Tor. In der 4. Minute gleich der nächste Treffer, welcher aus einem Elfmeter resultierte. Nach 10 Minuten ein Abschlag genau zum Gegner. Dieser zog ab und vollendete. Unsere Jungs waren in den ersten 10 Minuten nicht auf dem Platz. Sie nahmen das Spiel leider nicht an. Anscheinend haben sie vorher auf die Tabelle geschaut. Kerspleben wollte nun noch effektiver werden und versuchte nach zu legen.

Nach 24 Minuten unsere erste Chance. Patrick behauptet den Ball stark gegen zwei Gegenspieler. Er hat das Auge für Yannick, welcher von rechts abzog. Leider knapp vorbei. Wir versuchten nun, über den Kampf in das Spiel zu finden. Dies gelang uns auch mehr und mehr. Kerspleben hatte ihre Räume nun nicht mehr.

Kerspleben kam nun über Standards zu ihren Chancen. In der 25. Minute Eckball, für den TSV. Durch den völlig frei stehenden Spieler kassierten wir das 0:4. Nur zwei Minuten später dann das 5:0 für Kerspleben, welches aus einem Einwurf resultierte. In der 33. Minute ein verletzungsbedingter Wechsel. Nach einem Pressschlag musste Yannick ausgewechselt werden. Er erlitt eine Prellung am Sprunggelenk und konnte nicht mehr eingreifen. Gute Besserung!! Für ihn kam Niklas Hildebrand in die Partie. Die Halbzeitführung von 0:5 ging völlig in Ordnung, weil wir die ersten 10 Minuten einfach verschlafen haben und nicht präsent genug waren.

Unsere Jungs kamen in der 2. Halbzeit mit einer völlig anderen Einstellung auf den Platz zurück. Es wurde enger gedeckt, früher gestört und den Gegner kaum Raum gelassen. In der 43. Minute abermals 11 Meter für Kerspleben. Diesmal verschossen sie diesen jedoch. In der 47. eine Großchance für Nils. Wir erobern den Ball im gegnerischen Strafraum. Nils kommt zum Schuss. Der Gästetorwart reagiert jedoch klasse und lenkt den Ball an den Pfosten.

Nun hatten wir vereinzelte Chancen. 50. Minute Lucas geht in den Sechzehner und zieht ab - drüber. Es machte sich jedoch nun auch das enorme Laufpensum der 2. Hälfte bemerkbar. Die Kräfte ließen nach und der TSV erhöhte dadurch noch einmal die Schlagzahl. In den Minuten 51 / 60 und 68, fielen die Gegentore 6,7 und 8. Das 7:0 war jedoch Abseits. Dies änderte jedoch auch nichts an der Überlegenheit des TSV.

Auf Grund der 2. Hälfte, fällt das Ergebniss um 1-2 Tore zu hoch aus. Wir müssen im kommenden Spiel von Beginn an präsent sein. Kerspleben war der erwartet schwere Gegner. Es war ein sehr fair geführtes Spiel. Kerspleben trat souverän, jedoch nicht überheblich auf. Sie waren einfach cleverer und technisch versierter. Unsere Leistung entsprach dem, was wir zu leisten im Stande sind. Unser Augenmerk muss darauf liegen, noch einen Dreier zu holen, um die Saison versöhnlich abzuschließen. Dass wir es können, zeigten wir mehrfach.

Ein großes Lob geht an den Unparteiischen. Er pfiff souverän, war so weit immer auf Ballhöhe und machte klare Ansagen. Trotz der hohen Niederlage war es ein angenehmes Spiel. Vielen Dank auch an unsere zahlreich erschienenen Eltern und unserem verletzten Max (Gute Besserung!!!), dass sie uns so stark unterstützten.

Das nächste und damit vorletzte Spiel der Saison findet am Freitag, den 27. Mai, in der Peterbach-Arena statt. Anstoß ist hier um 18 Uhr. Gegner wird Gangloffsömmern sein.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »