www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV 1916 Großrudestedt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
1 : 0

Fehlende Belohnung

Von Olaf Hunger

Zum Gastspiel, in Großrudestedt, traten wir mit folgender Elf an: Tor: Maurice Dusek - Abwehr: Johannes Graf, Alexander Hänsgen, Jonas Steigemann - Mittelfeld: Jonas Löffler, Nils Wiesner, Lucas Händel, Janek Meinhold - Niklas Hildebrand, Yannick Hunger - Sturm: Patrick-Reik Kästner.

Die Aufgabe des Spiels war klar definiert. Angriffsfußball mit höchstmöglichem Erfolg. Unsere Elf begann dementsprechend. Von Beginn an wurde der Gastgeber unter Druck gesetzt. In der 4. Minute jedoch die 1. Chance für die Heimelf nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Maurice agierte hier stark und entschärfte die Situation. Dies war es dann auch schon mit den Gelegenheiten der Großrudestedter. Die Elf um Kapitän Alexander führte fortan Regie auf dem Platz. Über schnelle Kombinationen wurde das Mittelfeld überbrückt. Die klaren Chancen blieben jedoch noch aus. Großrudestedt stand sehr eng und tief in der eigenen Hälfte und hoffte immer wieder auf Konter. Diese endeten meist im Abseits.

Nach 17 Minuten zog Nils aus ca. 20m ab. Der 1916-Keeper lenkte den satten Schuss zur Ecke, welche nichts einbrachte. In der 21. Minute eine schöne Kombination zwischen Patrick und Yannick. Unsere schnellen Läufer überbrückten die Gäste-Hälfte und überliefen die Abwehr. Patrick passte im richtigen Moment zu Yannick, welcher knapp am langen Eck vorbei zog. Nach 23 Minuten eine zu kurz geklärte Ecke von Großrudestedt. Alexander nahm diesen direkt und verzog ebenfalls nur knapp.

Wir berannten nun das Tor immer stärker. Die eng stehende Abwehr konnte hier jedoch immer wieder zur Ecke klären. In der 32. Minute wieder ein Konter der Großrudestedter, welcher diesmal zum Erfolg führte. Nach 32 Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Der Sturmlauf der 1. Hälfte wurde nicht belohnt (9:2 Ecken).

In der 2. Hälfte wurden unsere Angriffsbemühungen noch einmal erhöht. Auch wenn Großrudestedt nun vermehrt zu Kontern kam. In der 36. Minute wieder Nils mit einem Schuss, welcher rechts am Tor vorbei ging. Nach 42 Minuten kam Max Reimann in die Partie. Er ersetzte Jonas Steigemann, welcher mit Knieproblemen vom Platz musste. Gute Besserung Jonas!!

Unsere Angriffe waren nun von Hektik geprägt. Wir führten sie nun nicht konsequent zu Ende. Bis zum gegnerischen 16er sah es gut aus. Dann fehlte uns jedoch die Entschlossenheit, es bis zum Ende durch zu ziehen. In der 48. Minute kam Tom Rechenbach für Johannes Graf in unser Spiel. Johannes hatte schwer zu kämpfen. Trotzdem war es eine ansprechende Partie. Hierdurch wurde Lucas auf die rechte Abwehrseite zurückgezogen. Wir brauchten bei den Kontern Sicherheit in unserer Abwehr.

Nach 52 Minuten wieder ein Schuss, direkt auf das 1916er Tor. Diesmal verzog Niklas knapp. In der 56. Minute nahmen wir einen Doppelwechsel vor. Antonia Wagner ersetzte Jonas Löffler und Matteo Friedl kam für Niklas Hildebrandt. Antonia bildete nun mit Tom die Spitzen. Patrick wurde in das offensive Mittelfeld zurückgezogen, damit er die ordnenden Bälle spielen konnte. Dies klappte auch gut. In der 60. Minute eine Schrecksekunde für uns. Patrick wurde gefoult und am Knie verletzt. Er musste behandelt werden, konnte dann aber weitermachen.

In der 61. Minute ein Pass von Lucas auf Tom. Dieser zog vom rechten Strafraumecke ab. Dieser Schuss konnte gerade noch zur Seite abgewehrt werden. In der 64. Minute war Tom durch. Sein Heber ging leider über den Torwart und über das Tor. In der Nachspielzeit noch einmal Yannick. Wieder ein Pass aus dem Mittelfeld, wieder zog er ab und wieder knapp vorbei. Dann war Schluss. Mit einer 0:1-Niederlage traten wir die Heimreise an. Wie so oft war es eine gute Leistung der Mannschaft. Carsten, welcher Steve als Chefcoach vertrat, stellte die Truppe sehr gut ein. Die Vorgaben wurden umgesetzt - außer eben die drei Punkte.

Wir betreiben sehr hohen Aufwand! Die Mannschaft harmoniert, sie kämpft und spielt miteinander, einer ist für den anderen da. Was ihnen jedoch fehlt, dass sie sich für diesen Ehrgeiz und Einsatz auch endlich belohnen. Niemand aus der Mannschaft ist seiner Form hinterher gelaufen. Das Trainerteam und die Zuschauer glauben daran, dass dies auch noch wird. Zur Qualität unserer Mannschaft eine Reaktion des Trainers von Großrudestedt: "Wir hätten nicht gewinnen dürfen, sondern Ihr. Ihr wart das bessere Team." 14:3 Ecken und 9:5 Torschüsse für Büßleben zeigen auf, wie das Spiel hätte laufen müssen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »