www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. Motor Gispersleben
0 : 10

Schmerzhafte Niederlage

Von Olaf Hunger

Zum Heimspiel empfingen wir die TSV Motor Gispersleben. Unsere erste Elf bildeten: Maurice Dusek, Luca Mattey, Alexander Hänsgen, Lucas Händel, Johannes Graf, Jonas Steigemann, Tom Rechenbach, Nils Wiesner, Peter Jens Kabiersch, Matteo Friedl, Max Reimann. Das Fazit dieses Spiels, wird zu oberst gesetzt. Unsere Mannschaft hat trotz der hohen Niederlage keinen Rückschritt gemacht.

Wir begannen mit einer veränderten Elf, welche mit Kampf und Leidenschaft das Spiel anging. Die komplette Laufleistung, Einsatzbereitschaft und Wille, waren bei jedem einzelnen Spieler vorhanden. Diese Niederlage ist hoch und schmerzhaft. Jedoch können wir damit umgehen, weil wir in den letzten drei Spielen und teilweise auch heute, unser Können gezeigt haben!

Wir hatten von Beginn an mit einem teilweise unfairen Gegner zu tun. Immer wieder kam es, im Rücken des Schiedsrichters, zu Ellenbogenchecks, Beleidigungen und kleinen versteckten Fouls. Hiervon ließen sich unsere Jungs leider beeindrucken. Gerade die Spieler, welche nicht immer in der Anfangself stehen, waren nervös und wussten eigentlich nicht, wie sie damit umgehen sollten. Aber auch unsere Stammspieler, Nils zum Beispiel, war anfangs sehr überrascht davon.

Dadurch litt auch unser Spiel. Wir standen teilweise weit vom Gegner oder ließen ihnen ihr Passspiel durchziehen. Selbstverständlich rechneten wir nicht dringend mit einem Sieg. Aber die letzten Spiele zeigten, dass wir nicht chancenlos gewesen wären. So stand es dann nach 20 Minuten 5:0 für die Gäste. Selbstverständlich war Gispersleben in der Spielanlage auch gereifter. Hier wurde ein Jahr länger Großfeld deutlich. Umso verwunderlicher, dass sie zu solchen Mitteln griffen. Auch unser sicherer Rückhalt, Maurice, ließ sich von der Art und Weise anstecken. Ungewohnte Unsicherheiten ließen die Gegentore mit zu. Die erste Halbzeit hätte er wohl gern gestrichen.

Nach 20 Minuten wurde bei unserer Elf durchgewechselt. Patrick-Reick, Janek, Niklas und Yannick kamen in das Spiel hinein. Tom, Max, Matteo und Peter verließen den Platz. Alle 4 Spieler machten ein gutes Spiel. Die Nickligkeiten der Gäste war jedoch spürbar. Nach dem Wechsel war unser Spiel etwas mehr nach vorn verlagert. Zur Halbzeit blieb es beim 0:5 In der Kabine wurden unsere Trainer deutlich. Sich nicht von der Art weiter beeinflussen zu lassen. So kamen wir dann auch aus der Kabine. Wenigstens ein Treffer sollte uns gelingen. So kam Gispersleben immer mehr zu Kontern. Hier bewies Maurice wieder, warum er unsere Nummer 1 ist. Eine komplett andere Halbzeit. Starke Paraden und ein gutes Auge. Ein Schuss von Lucas in der 45. Minute ging knapp über das Tor.

Die 5 Gegentore der 2.Hälfte fielen über Konter, ein Abseitstor und ein Elfmeter. Alexander foulte einen Gegner und sah auch noch Gelb. Am Ende stand es leider 0:10. Kopf hoch Jungs! Ihr seid besser, als es das Ergebnis aussagt! Am kommenden Samstag, den 23.04.2016, spielen wir um 11 Uhr in Gangloffsömmern.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »