www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. FSV Udestedt
2 : 2

Starke Leistung bringt ersten Punkt

Von Olaf Hunger

Am Mittwoch mussten wir unser drittes Spiel innerhalb von 8 Tagen bestreiten. Der Gegner kam aus Udestedt und war durch unsere knappen Ergebnisse der letzten beiden Spiele gewarnt. Unser Team begann mit folgender Elf: Maurice Dusek im Tor, Abwehr: Jonas Steigemann, Alexander Hänsgen und Kevin Klinkert, Unser Mittelfeld bestand aus Nils Wiesner; Patrick Reik Kästner, Yannick Hunger und Lucas Händel. Niklas Hildebrandt spielte unsere Sturmspitze.

Die Aufstellung ließ schon erahnen, dass es noch offensiver zu Werke gehen sollte. Unser Team ging von Beginn an in die Offensive und setzte den Gegner unter Druck. Unsere erste Chance in der 12. Minute. Freistoß von rechts in den Strafraum. Hier verpasste Patrick nur knapp. In der 14.Minute spielten sich Patrick-Yannick und Lucas direkt durch das Mittelfeld. Ein wunderbarer Spielzug. Yannick mit dem letzten Pass auf Lucas, welcher im Strafraum hart abzog und in das lange Eck vollendete.

Wir verstanden es immer wieder, uns Chancen heraus zu spielen. Diese hatten wir praktisch im Minutentakt. 18.Min.: Scharfe Reingabe von Yannick - Patrick verpasst knapp. 24. Min.: Nils geht rechts durch - diesmal verzieht Patrick knapp über das Tor. 27. Minute: Lucas steckt auf Yannick durch - knapp drüber. Wir verstanden es immer wieder, unser Spiel variabel zu gestalten. Wir nutzten die Breite des Feldes sowie beide Außenbahnen aus. Udestedt fand überhaupt icht statt. In der 29. Minute der erste ware Torschuss von Udestedt, welcher links am Tor vorbei ging.

Nach 32 Mnuten ein Freistoß für Udestedt. Der kurz abgelegte Schuss fand den Weg in unser Tor. Maurice hatte hier keine Chance, da der Ball auf den nassen Rasen noch einmal aufsetzte und dadurch zusätzlichen Drall bekam. Dieser Gegentreffer gab unseren Spiel einen leichten Knacks. Es war unseren Spielern anzumerken, dass sie damit zu tun hatten. Ein Befreiungsschlag in der Nachspielzeit brachte unseren Rückstand. Maurice kam raus und rutschte weg. Der Gegner brauchte nur ein schieben. Wir begaben uns mit diesem 1:2 in die Kabine.

Unser Trainerteam - Steve und Carsten - richteten die Jungs in der Kabine wieder auf. Sie und die leider wenigen Zuschauer glaubten an das Team. Zur 2. Halbzeit kam Tom Rechenbach für Niklas Hildebrandt. Patrick ging nun in die Spitze. Niklas ging mehr in die Mitte und Yannick auf die rechte Au?enbahn. So kamen wir auch mit Schwung auf den Platz zurück. Udestedt wurde sofort wieder unter Druck gesetzt. Es war nun das reinste Powerplay.

41. Minute: direktes Spiel - leider Abseits - eine sehr knappe Angelegenheit. 47.Minute: Yannick steckt zu Lucas durch - in letzter Sekunde noch ein Bein dazwischen. In der 47 Minute kam Janek Meinhold für Jonas Löffler in die Partie. Weitere Großchancen sollten folgen. 52.: Freistoß knapp drüber. 55.: ein präziser Pass aus dem Mittelfeld in den Strafraum - Yannick knapp drüber. In der 67. Minute endlich unser 2:2: Wir stören Udestedt am eigenen Strafraum. Erkämpfen durch Yannick den Ball. Dieser passt zu Lucas - er direkt weiter zu Patrick. Patrick geht 2, 3 Schritte und lupft den Ball gekonnt in das Gehäuse. Hiermit gaben wir uns jedoch nicht zufrieden.

Die letzten drei Minuten wurden noch einmal zum erhöhten Sturmlauf. Wieder erobern wir den Ball. Patrick wird geschickt und dringt in den Strafraum. Wie so oft in dieser Saison - ein Foul und kein Pfiff. Abermals eine Fehlentscheidung, welche uns trifft. Dann war Schluss. Wir haben unseren ersten Punkt eingefahren. Jedoch hätten es drei sein müssen. Gefühlter Ballbesitz 75%, Chancen mindestens ein Dutzend zu 2. Es war ein sehr sehenswertes Spiel von unserer Elf. Jeder einzelne Mannschaftsteil griff über in den anderen. Eine sehr gute kämpferische, spielerische und homogene Partie von uns. Es haben sich alle Bestnoten verdient. Es war trotz der 2 verlorenen Punkte eine starke Leistung. Nun sind wir an der Reihe, unsere Mühen auch kräftig zu belohnen. Können tun sie es. Dieses war wieder mehr als sichtbar.

Danke an die erschienenen Unterstützer. Das nächste Spiel findet am Samstag, 11.30 Uhr, in der Peterbach-Arena statt.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »