www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. Empor Erfurt II
1 : 3

Täglich grüßt das Murmeltier

Von Olaf Hunger

Am Donnerstag bestritten wir unser Nachholspiel gegen Empor Erfurt II. Unsere Trainer boten folgende Startformation auf. Tor: Maurice Dusek, Abwehr: Janek Meinhold, Jonas Steigemann,Lucas Händel und Johannes Graf, Mittelfeld: Tom Göbel und Nils Wiesner als Doppelsechs -- davor Matteo Friedl, Jonas Löffler und Yannick Hunger. Im Sturm Patrick-Reik Kästner.

Die Anfangsphase war von Nervosität geprägt. Die Elf von Steve und Carsten versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Nach 17 Minuten unsere erste gute Aktion. Wir erkämpfen im Mittelfeld den Ball. Patrick spielt einen mustergültigen Pass in die Gasse auf Yannick. Er verzieht nur um Zentimeter. Wir waren im Spiel angekommen und wollten die sehr guten Leistungen der letzten Spiele bestätigen. So drückten wir auch weiterhin, auf das gegnerische Tor.

In der 21. Minute jedoch das 1:0 für Empor. Der Gegner geht in unseren Strafraum und vollendet im langen Eck. Leider waren wir hier nicht eng genug am Mann. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und machten weiter Druck. In der 27. Minute konnte Empor nur in die Mitte klären. Tom nahm sich aus ca 25m ein Herz und zog überlegt ab. Er sah, dass der TW von Empor zu weit vor dem Tor stand. Die Bogenlampe senkte sich wunderbar ins Netz. 1:1.

Wir wollten nun das 2:1 nachlegen. In der 35. Minute fast die gleiche Situation wie beim 1:1. Diesmal war es Jonas Löffler, welcher es erkannte. Sein Schuss ging leider knapp über das Tor. In der Halbzeit wechselten wir. Tom Rechenbach kam für Matteo Friedl in die Partie.Tom sollte nun noch für mehr Wirbel in der Spitze sorgen.

Wir knüpften an die erste Halbzeit an. In der 42. Minute ein Ballverlust in unserem Mittelfeld. Empor ging auf Maurice zu, welcher sich breit machte und den Winkel verkürzte. Leider wurde er überlupft und es stand 1:2. In der 46. Minute eine Glanztat von Maurice (er hatte eigentlich einen ruhigen Tag). Aus Abseitsposition zog Empor ab. Maurice lenkte den Schuss zur Ecke. Was auf Maurice sein Tor kam, hatte er. Bei den Toren war er machtlos.

In der 55. Minute kam Niklas Hildebrand für Jonas Löffler in die Partie. In der 62. Minute Freistoß durch Lucas. Tom Göbel bekam den Ball und setzte einen schönen Fallrückzieher an. Leider war der TW zur Stelle. 63. Minute, Solo von Nils-Flanke in den Sechzehner. Patrick nimmt direkt. Der Ball geht um Zentimeter vorbei. In der selben Minute kam Peter-Jens Kabiersch für Patrick-Reik Käster in die Partie. Patrick hat alles gegeben und war auf Grund einer leichten Erkältung platt.

Wir berannten nun das Empor-Tor immer mehr. In der Nachspielzeit dann jedoch der entgültige KO. Konter Empor-1:3. In der 69.Minute kam noch Max Reimann für Yannick Hunger in das Spiel. Wie in allen der letzten Spiele machen wir das Spiel oder sind ebenbürtig. Wir versäumen es, unsere Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. Dies ist das größte Manko unseres Spiels. Die Kombinationen laufen, der Einsatz ist da, aber das Tor fehlt. Täglich grüßt das Murmeltier.

Noch haben wir drei Spieltage vor uns. Es fehlen nur Kleinigkeiten zum Erfolg. Also hoffen und glauben wir an die nächste Partie. Es war eine faire, schön anzusehende Partie von beiden Seiten. Ein Kompliment an den Schiedsrichter, welcher immer auf Ballhöhe war und die Partie sehr gut leitete.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »