www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Alach vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
1 : 0

Gute Leistung blieb unbelohnt

Von Jessica Hunger

Unsere Elf trat am Dienstagabend beim Tabellenführer mit folgender Elf an: Maurice Dusek, Patrick-Reik Kästner, Luca Matthey, Alexander Hänsgen, Lucas Händel, Maximilian Weber, Tim Giese, Nils Wiesner, Yannick Hunger, Niklas Hildebrandt, Matteo Friedl.

Alach ging als klarer Favorit in dieses Spiel. Unsere Elf vermochte es aber, von Anfang an dagegen zu halten. Sie ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Wir kombinierten aus einer sicheren Abwehr heraus, bis an den gegnerischen Strafraum heran. Auch wenn hier oft Endstation war, waren es gefällige Spielzüge, welche jedoch nicht belohnt worden sind. Unser Einsatz, Kampf und Willen zeigten auf, dass der Tabellenplatz nicht dem entspricht, was wir in der Lage sind zu spielen Alach wurde bereits früh gestört und konnte so kein Spiel auf ziehen. Unsere Elf versuchte selbst, eigene Angriffe zu spielen und somit den Gegner fern zu halten. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:0.
Die zweite Halbzeit begannen wir so, wie die erste endete. Unsere Jungs waren nicht nur optimal eingestellt, man merkte ihnen in jeder Sekunde des Spiels an, dass sie punkten wollen. In der 53 Minute ersetzte Janek Meinhold Matteo Friedl. In der 63. Minute kam es zu einem Elfmeter für Alach. Tim Giese stürzte im eigenen Sechszehner. Ein Alacher fiel über ihn und der Schiedsrichter pfiff, inwieweit berechtigt, darüber lässt sich streiten. Der Elfmeter wurde verschossen.

Nun war es ein offener Schlagabtausch, in dem Maurice einige gute Aktionen hatte. Es war nicht erkennbar, wer Tabellenführer ist und wer am Tabellenende steht. Alles richtete sich auf ein 0:0 ein. In der 69.Minute kam Alach jedoch einmal durch und traf zum entscheidenden 1:0. In der Nachspielzeit noch einmal Ecke für uns, welche jedoch geklärt wurde. Es war ein starkes, spielfreudiges und trotz des Ergebnisses ein sehr gutes Spiel von uns. In keiner Phase der Partie wurde erkennbar, wer oben oder unten steht. Diese Leistung gilt es nun zu bestätigen.

Klasse Vorstellung, Jungs! Kopf hoch und weiter so! Danke an Maximilian Weber und Tim Giese aus der C1, welche uns aufgrund von Ausfällen stark unterstützt haben. Danke auch an Reik Abe für die Freistellung der beiden Spieler.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »