www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SpG BW Gangloffsömmern/S. vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
3 : 2

Sieg in der zweiten Halbzeit verspielt

Von Olaf Hunger

Unsere Elf trat wie folgt an, Tor: Maurice Dusek; Abwehr: Lucas Händel, Jonas Steigemann, Alexander Hänsgen, Tom Steinhof; Mittelfeld: Nils Wiesner, Elias Ullmann; Yannick Hunger, Tom Rechenbach, Janek Meinhold; Sturm: Patrick-Reik Kästner.
Unser Team ist mit viel Elan in diese Partie gegangen. Unser erster Dreier sollte gelingen. Demzufolge hoch standen wir auch in der Abwehr. Unser Mittelfeld versuchte von Beginn an, das gegnerische Spiel früh zu stören. In der 1. Minute hatten wir auch gleich unseren ersten Angriff auf das gegnerische Tor. Nach feinem Pass von Elias wurde Patrick nur knapp am Torschuss gehindert. In der 10. Minute unsere 1. Ecke, welche an das Außennetz geköpft wurde.
Nach 18 Minuten wieder Büßleben. Alex hatte die Führung mit einem feinen Schuss auf dem Fuß. Dieser wurde geblockt - und im Gegenzug hätte Gangloffsömmern fast das 1:0 erzielt. Wir waren wieder sehr weit aufgerückt. Wir erhöhten nun permanent den Druck auf das Tor von Gangloffsömmern. 27. Minute: Schuss von Patrick - Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. 29. Minute: ein schöner Pass von Elias in die Schnittstelle der Abwehr. Patrick nimmt den Ball fein und gekonnt mit, aber der Der Torwart rettete in letzter Sekunde.
In der 30. Minute einer der wenigen Angriffe von Gangloffsömmern. Über links starteten sie durch. Unsere Abwehr drängt den Gegenspieler schön nach außen. Der Ball ist eigentlich im Aus, kommt jedoch an unseren 16er. Ein Schuss - ein Tor, so die Bilanz des Gastgebers. Der Ball flog zwar in die Torwartecke, war jedoch schwer einzuschätzen und somit auch sehr schwer zu halten. An einem absolut perfekten Tag hätte Maurice ihn gehalten.
Nun bauten wir noch mehr Druck auf. Nur drei Minuten später (33. Minute) ein strammer, präziser Pass von Alex zu Patrick. Dieser ging nun allein auf das gegnerische Tor zu. Er sah Yannick im Rückraum und passte, wenn auch etwas zu lasch, zu ihm. Yannick brauchte nur noch einschieben - 1:1. In der Nachspielzeit eine Abwehraktion des Gegners durch die Mitte, Alex schnappte sich den Ball kurz nach der Mittellinie und packte einen wunderbaren Hammer aus. Aus gut und gern 35m zischte der Ball flach in das rechte untere Torwarteck. Auch wenn ihm der Boden zugute kam - ein sehr schönes Tor.

Gleich nach dem Anpfiff eroberten wir das Leder wieder. Yannick bekam den Ball perfekt serviert und zog volley ab. Leider kratzte der Torwart diesen Schuss noch aus dem Dreiangel. Mit einer 2:1-Führung gingen wir in die Kabinen - die Hoffnung lebte.
Was in der Halbzeitpause mit unseren Jungs passierte, können wir noch immer nicht erklären. Der Gastgeber kam mit Schwung aus der Kabine und setzte uns nun unter Druck. Sie haben nun auch mitbekommen, dass sich Fernschüsse lohnen können. Jedoch ließen unsere Jungs nun jeden Biss und Willen vermissen.

In der 37. Minute ein solcher Fernschuss. Maurice ging auf die Knie, um den Ball aufzunehmen. Wie dieser dann durch die Beine rutschen konnte, ist unerklärlich. War es die Nässe? Oder Unkonzentriertheit? Maurice hatte mit diesen Bedingungen leider seine Probleme. Vor allem, wenn der Ball flach kam. In der Luft, beim Herauslaufen, war er souverän wie immer. Auch solche Tage gibt es.

In der 38 Minute kamen wir wieder zum Angriff. Mit einem schönen Doppelpass zwischen Patrick und Yannick hebelten wir die gegnerische Abwehr aus. Yannick passt stramm nach innen, wo Tom leider knapp verpasst. In der 43. Minute kam Max Reiman, für Janek Meinhold in die Partie. Das Spiel plätscherte nun im Mittelfeld dahin. Es kam das Gefühl auf, als würden sich beide Teams in Fehlpässen übertrumpfen wollen.
Es war zum Teil ein müdes und wildes Gekicke. In der 55. Minute wurde Johannes Graf für Elias Ullmann eingewechselt. Nach 61 Minuten musste Tom Rechenbach verletzt raus. Ihn hatte es an der Wade erwischt. Gute Besserung! Für ihn kam Jonatan Jäger in unser Spiel.

Die 61. Minute war dann unser Alptraum. Wieder gut gespielt (zumindest in der 1. Halbzeit) und wieder nichts geholt. Wir vertändeln in der Abwehr den Ball, Alex geht nicht energisch genug zum Gegner und dieser schiebt aus Nahdistanz ein. Die Niederlage war perfekt. Wir vermochten es nicht mehr, das Ruder noch einmal herumzureißen.

Die erste Halbzeit war sehenswert. Wir waren überlegen, jeder half jedem, alle kämpten, wir spielten gut. Die zweite Halbzeit war, trotz einzelner Angriffe, in der Summe ein kollektives Verweigern am Spiel. Wir müssen lernen, von der 1. bis zur 70. Minute konzentriert zu bleiben.

Nun ist Winterpause. Wir wünschen dem Team und allen treuen Anhängern besinnliche Weihnachtstage. Bleibt gesund und kommt motiviert zurück. Nun steigt die Hallensaison, welche wir am 06.12.2015 beginnen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »