www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

TSV Kerspleben vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
13 : 0
Spielort: Wustrower Weg

Grenzen deutlich aufgezeigt bekommen

Von Olaf Hunger

Zum Auswärtsspiel, bei der TSV Kerspleben traten wir mit folgender Aufstellung an. Tor Maurice Dusek, Abwehr: Luca Mattey, Jonas Steigemann, Lucas Händel, Johannes Graf, Mittelfeld: Alexander Hänsgen, Nils Wiesner, Elias Ullmann, Yannick Hunger, Janek Meinhold, Sturm: Patrick Reik Kästner.

Gegen den Tabellen-Vierten wollten unsere Jungs einiges zeigen und auch mitnehmen. Die Realität holte sie jedoch schon nach 2 Minuten ein. Unstimmigkeiten im allgemeinen Abwehrverhalten ließen uns früh in Rückstand geraten. Sicherheit brachte dieser frühe Rückstand nicht. Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Aus Abseitsposition fingen wir uns in der 5. Minute das 2:0. Wir hörten einfach auf zu spielen, obwohl kein Pfiff ertönte.

Das 3:0 war ein gekonnter Heber, von der Strafraumgrenze, über unseren Maurice hinweg (6. Minute). Nach 15 Minuten stand es 6:0 für Kerspleben. 2 Abseitstore und nicht energisches Angehen des Gegners, führten zu diesen deutlichen Rückstand. Nach 15 Minuten entschlossen wir uns dann, denn Gegner auch einmal früher anzulaufen und unter Druck zu setzen. Alles Dinge, welche während der Woche geübt und gepredigt werden.Kerspleben kam nun kaum noch zu Chancen. Wir zwar auch nicht zwingend, aber dafür hielten wir sie nun vom eigenen Tor weg.

In der 24. Minute unsere 1. Möglichkeit Alex zirkelte einen Freistoß an die Latte. Den Abpraller konnten Patrick und Yannick nicht nutzen, weil sie im Abseits standen. Irgendwie symptomatisch, für unser Spiel heute. Kerspleben kam in der 30. Minute noch einmal in unseren Strafraum. Maurice machte die kurze Ecke zu und parierte glänzend. Halbzeit: 6:0.

Der Wiederanpfiff war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Keine 2 Minuten rum und es stand 7:0. In der 42. und 45. Minute fielen die Tore 8 und 9 gegen uns. Das 10:0 war wieder eine kollektive Verweigerung, am Spiel teil zu nehmen. Eine flache Hereingabe rollte durch unseren Strafraum, ohne dass sich einer unserer Spieler bemühte, diesen hinaus zu befördern. Das Geschenk für den Gegner war dann das 10:0 (54. Minute). Zwischen der 57. und 64. Minute fielen noch die Tore 11 - 13.

Es wurde wieder deutlich, dass wir noch in der Lernphase sind. Was jedoch erwartet werden darf, dass Vorgaben umgesetzt werden. Frühes Pressing war nur in der 2.Hälfte, der 1.Halbzeit zu sehen. Ansonsten wurde sich einfach ergeben. Mit dieser Einstellung holen wir keinen Punkt.Wir müssen endlich Dinge aus dem Training mit auf den Spieltag übertragen. Hier sind unsere Spieler in der Pflicht. Auch wenn der Schiedsrichter heute wieder eine unglückliche Figur machte. Die Niederlage haben wir uns auch in der Höhe selber zuzuschreiben.

Einen Lichtblick gab es jedoch. Unser Johannes Graf. Er ist kein Spieler mit Körpergröße - Jahrgang 2003. Was er heute jedoch leistete, wie er sich dem Gegner entgegenstellte ( und dann oft allein gelassen wurde ) war aller ehren wert. Es war eine ansprechende Partie von ihm. Diesen Einsatz sollte sich der Rest einmal zu Herzen nehmen.

Yannick war ebenfalls noch einer, welcher kämpfte und sich einsetzte. Er stand auf seiner rechten Seite, gerade in der 2. Halbzeit, jedoch oft allein da. Zu selten ging es über rechts oder auch über die linke Seite. Das Flügelspiel wurde vernachlässigt.

Am kommenden Wochenende spielen wir zu Hause gegen Empor. Hier erwarten wir eine deutliche Leistungssteigerung - auch in der Einstellung zum Spiel. Heute war es zum großen Teil ein peinlicher Auftritt!!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »