www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV 1916 Großrudestedt
1 : 2

Starker Auftritt nicht belohnt

Von Olaf Hunger

Unsere Startaufstellung sah wie folgt aus: Tor: Maurice Dusek; Abwehr: Lucas Händel, Alexander Hänsgen, Jonas Steigemann, Luca Matthey; Mittelfeld: Nils Wiesner, Elias Ullmann, Janek Meinhold, Patrick-Reik Kästner, Yannick Hunger; Angriff: Tom Steinhof.

Unsere Elf war von Anfang an bemüht, an die Leistung von Gispersleben anzuknüpfen. Von Beginn an war zu sehen, dass die 3 Punkte in Büßleben bleiben sollten. Mit frühem Pressing wurde das Spiel des Gegners unterbunden.

Nach 3 Minuten hatte Großrudestedt so auch den ersten Freistoß zu seinen Gunsten erhalten. Dieser brachte jedoch nichts ein. Unser Spiel war vom ruhigen Aufbau bis zum aggressiven Nachsetzen geprägt. Nach 12 Minuten hatten wir bereits 2 gute Möglichkeiten, ein Tor zu erziehlen. Es scheiterte jedoch immer an den letzten finalen Pass.

In der 13. Minute waren wir wieder einmal in der Vorwärtsbewegung. Dieser Angriff wurde jedoch abgefangen und die Gäste konterten mit einem langen Ball über unsere Abwehr hinweg. Maurice verkürzte den Winkel, hatte gegen den platzierten Schuss jedoch keine Chance. Das Ergebnis stellte die ersten 13 Minuten komplett auf den Kopf. Wir waren in allen Belangen überlegen. Einzig das Tor fehlte.

Mitte der 1.Hälfte wurde Tom Steinhof in das Mittelfeld zurückgezogen und Patrick-Reik in den Sturm beordert. Der Trainer wusste, dass Patrick hier seine Schnelligkeit zum Vorteil nutzen kann. Unsere Elf berannte permanent das gegnerische Gehäuse. Aus einer stabilen Grundordnung im Abwehrbereich, über schnelles Spiel des Mittelfelds wurde Patrick-Reik immer wieder in Szene gesetzt. Unsere Jungs verstanden es, das Spiel breit zu machen und schufen sich somit Lücken in der gegnerischen Abwehr. Das einzige Manko war der letzte entscheidende Pass oder der berühmte Schritt zu spät. Vom Verlauf her hätten wir zur Pause schon in Führung liegen müssen. Leider stand es jedoch 0:1.

Die zweite Halbzeit begann wieder viel versprechend. In der 36. Minute wurde Yannick von Tom Steinhof steil geschickt. Leider war der Ball zu lang. In der 37. Minute ein schönes Zusammenspiel von Patrick und  Yannick. Yannick zog trocken ab. Sein Schuss wurde gerade noch über die Latte gelenkt. Wir bauten nun mehr und mehr Druck auf. Das Kombinationsspiel, der Kampf und das Pressing wurden nun minütlich immer mehr erhöht.

Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe und Chancen waren nun klar zu unseren Gunsten. Die gegnerischen Angriffe wurden bereits im Mittelfeld abgefangen. Kam doch mal einer durch, war die stabile Abwehr zur Stelle. In der 59.Minute kam Tom Rechenbach für Ellias Ullmann ins Spiel. In der 66. Minute wieder ein abgefangener Ball. Yannick schnappte sich diesen an der Mittellinie und lief in Richtung Strafraum. Hier ließ er drei Gegenspieler aussteigen und zog auf die lange Ecke ab - Tor! Es war ein überlegtes Abfangen des Balls und eine ruhige Spieleröffnung unserer Elf, welche mit dem 1:1 belohnt wurden.

Nun drückten wir auf das 2:1. Der Sieg sollte unbedingt her. In der 69. Minute jedoch der Schock für alle. Lucas wollte das Spiel beruhigen und unseren Torwart mit einbinden. Dieser eröffnete das Spiel wieder, was in den vorangegangenen 68. Minuten wunderbar klappte. Dieses Mal kam der Ball jedoch zum Gegner, welcher das 2:1 erzielte.

Eine unverdientere Niederlage gibt es nicht. Schade für die Jungs. Der Gedanke, dass Spiel zu beruhigen, den Torwart mit einzubinden, ist keine schlechte Idee. In den ersten 68 Minuten beruhigten wir immer wieder so das Spiel und konnten uns im vorderen Bereich positionieren. Das 2:1 war unglücklich und vor allem unverdient.

Keinem unserer Spieler ist ein Vorwurf zu machen. Die Abwehr stand, das Mittelfeld agierte besonnen und überlegt und unser Angriff wurde durch Patrick-Reik absolut belebt. Lucas und Maurice ist hier kein Vorwurf zu machen. Sie hielten dies in dieser Spielsituation für angemessen, das Spiel von hinten aufzubauen. Die ganze Mannschaft hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert! Die drei Punkte waren greifbar - so holen wir sie uns am kommenden Wochende. Jungs - die Leistung war einfach nur stark - Kopf hoch!!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »