www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Motor Gispersleben vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
8 : 0

Unglücklich in Rückstand geraten

Von Olaf Hunger

Unsere Elf lief heute wie folgt auf, Tor: Maurice Dusek, Abwehr: Luca Funke - Lucas Händel - Alexander Hänsgen -  Johannes Graf, Mittelfeld: Elias Ullman - Nils Wiesner - Yannick Hunger - Jonas Löffler - Janek Meinhold - Angriff: Patrick-Reik Kästner.

Gegen den Tabellenführer wählten unsere Trainer eine defensivere Variante. Vor der Viererkette spielten Elias und Nils eine Doppelsechs. Davor agierte Yannick als Abräumer sowie Ballverteiler. Jonas und Janek sorgten im Halbfeld für die nötigen Abwehrleistungen. Im Sturm war Patrick, welcher jedoch auch mit nach hinten aushalf. Diese Spielvariante war gegen den Spitzenreiter sehr gut gewählt und führte zu einem sauberen, ordentlichen Spiel, in der 1. Hälfte.

Unsere Jungs verstanden es heute, den Gegner früh zu stören. Unsere Abwehrleistung begann bereits an der Mittellinie. Somit gelang es Gispersleben kaum, vor unser Tor zu kommen. Es war zu spüren, dass sie damit Probleme hatten.

Andererseits war es eine total verwandelte Büßlebener Mannschaft. Wir agierten von der 1.Minute konzentriert. Was jedoch am wichtigsten war, sie traten als Mannschaft auf. Es wurde geholfen-gerannt-gekämpft und auch gespielt. Wir kamen in den ersten zehn Minuten zwei mal vor das gegnerische Tor. Jedoch waren hier die Gegenspieler leider etwas schneller, so dass wir die Abschlüsse nicht konsequent verwerten konnten.

Nach 10 Minuten rückten wir wieder sehr gut auf. Unsere Abwehr positionierte sich an der Mittellinie, der gegnerischen Hälfte. Unser Angriff wurde hier abgefangen. Ein langer Ball des Gegners über unsere Abwehr fand die Nummer 11 der Gisperslebener. Dieser lief auf unser Tor und hatte hier keine Mühe einzunetzen. Dieser Treffer war jedoch irregulär! Gleich drei Gisperslebener standen im Abseits. Es war auch kein knappes Abseits! Es war deutlich zu erkennen. Nur einer sah dieses nicht! Der Schiedsrichter! Dieser machte während des gesamten Spiels einen unkonzentrierten, lustlosen Eindruck. Er war kaum auf Ballhöhe. Oft stand er auch im Weg. Egal ob es ein Gisperslebener Pass war oder einer von uns. Der Schiedsrichter hatte das Talent, in diese Pässe zu laufen.

Die Führung der Gastgeber, ließ unsere Jungs jedoch nicht aufgeben. Sie stellten weiter die Räume gut zu und agierten mit Verstand in der Vorwärtsbewegung. Unsere Abwehr harmonierte mit den beiden Sechsern und unserer 8-er Position gut. Patrick konnte sich durch dieses Zusammenspiel auch nach dem Rückstand immer wieder Freiräume erarbeiten.

In der 28. Minute fiel das 2:0 für die Gastgeber. Auch hier war der Schiedsrichter weit weg vom Spielgeschehen. Gispersleben kam über unsere rechte Seite zum Angriff. Wieder stellten wir sehr gut zu, so dass sie keine Anspielmöglichkeit hatten. Der Ball wurde durch den Ballführenden ins Aus befördert. Dieses sah dieser Schiedsricher auch nicht. Hierdurch kam die Flanke dann doch und die Nummer 11 netzte erneut ein.

Nun war zu befürchten, dass wir einbrechen gegen den TabellenfÃπhrer. Weit gefehlt. Unsere Jungs wollten das Spiel weiter offen halten. Sie arbeiteten weiter - sie kämpften weiter und sie spielten weiter! In der 31. Minute kam Tom Steinhof für Jonas Löffler in die Partie. Jonas verletzte sich am Knie. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er Samstag wieder fit ist.

Während der Halbzeit-Ansprache wurde noch einmal das sehr gute Stellungsspiel hervorgehoben. Kleinere Korrekturen wurden vorgenommen. Vor allem Schüsse aus der 2. Reihe sollten ruhig einmal probiert werden, da der gegnerische Torhüter oftmals sehr weit vor seinem Kasten stand.

Die 2.Hälfte konnte jedoch nicht schlimmer beginnen. In der 38. das 3:0 für Gispersleben. Einen Fernschuss parierte Maurice glänzend zur Seite weg. Hier stand jedoch ein TSV-Spieler. Dieser passte erneut in den Strafraum zur Nr. 11. Dieser schloss eiskalt ab. Maurice war hier die Sicht versperrt. Es war ein erster kleiner Aussetzer in der Konzentration, welcher jedoch gleich bestraft worden ist.

Unserer Elf war dieser 3. Treffer anzumerken. Eine Ecke von links segelte in unseren Strafraum. Die Nummer 10 kommt frei zum Kopfball und das 4:0 war besiegelt. Nun waren wir wirklich geschockt. Den Kampf haben sie jedoch nicht verloren. Das Geschehen hielt sich nun meist im Mittelfeld auf. In der 52. Minute kam Gispersleben mal wieder in unseren Strafraum und makierte auch gleich das 5:0. Wir bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass der Schütze frei zu Schuss kam.

Es war nun zu spüren, dass dieses an unseren Jungs nagte. Toll gekämpft - und dann dieser Rückstand. Auch an der Seitenlinie war es nicht zu verstehen. Nun hatte Gispersleben ein leichteres Spiel. Unsere Jungs setzten nicht mehr so energisch nach. Sie waren frustriert. In der 60.Minute kam Tom Reichenbach für Janek Meinhold in die Partie. Es sollte wenigstens ein Treffer gelingen. Das 6:0 fiel jedoch in der 61. Minute. Wir waren sehr gut im Angriff. Der Ball wurde in den Strafraum geschlagen und hier jedoch abgewehrt. Hieraus ein Konter von Gispersleben und das 6:0 war im Netz.

In der 62.Minute kam Peter Jens Kabiersch für Elias Ullmann in die Partie. Das 7:0 für Gispersleben war ein Elfmeter. Außer dem Schiedsrichtsrichter wusste niemand, wofür dieser war. Nicht einmal die Gastgeber waren sich hier einig und schüttelten den Kopf. Ein Zweikampf im Strafraum - es wird von beiden Seiten gedrückt - nicht unfair - und der Pfiff ertönte. 66. Minute: 7:0. In der 69. Minute ersetzte Matteo Friedl Tom Steinhof. In der 70.Minute noch das 8:0. Als alle dachten, das war es, noch eine scharfe Hereingabe an den Fünfer. Die Vollendung war Formsache.

Dieses Ergebnis spiegelt in keinster Weise die Partie wieder. Gerade in der 1.Hälfte waren wir mehr als präsent. Unsere Jungs haben alles gegeben. Wenn sie diese Form weiterentwickeln und sich auf die 1.Hälfte besinnen, dauert unser erster 3er nicht mehr lange. Dass sich Frust und Unkonzentriertheit einstellen, wenn ich unglücklich 2:0 zur Pause zurückliege und nach der Pause gleich 2 Gegentreffer bekomme, liegt auf der Hand. Es ist keinem unserer Spieler ein Vorwurf zu machen. Jeder Einzelne hat alles gegeben. Auch den Trainerteam ein Lob, welches unsere Elf heute optimal einstellte.

Auch wenn es am Ende ein 8:0 war. Kopf hoch, Jungs. Es war ein gutes Spiel. Es war heute wieder einmal eine Freude, Euch spielen zu sehen!! Danke an die 5 Eltern und einer Schwester, welche uns heute unterstützten. Beim kommenden Heimspiel dürfen es ruhig mehr sein.  Das nächste Spiel ist am 1.11.2015, um 12 Uhr, in der heimischen Arena.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »