www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Empor Erfurt II vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
4 : 1

Wieder Niederlage mit Beigeschmack

Von Olaf Hunger

Unser Elf trat mit folgender Aufstellung an - Tor: Maurice Dusek; Abwehr: Luca Funke - Jonas Steigemann - Lucas Händel - Johannes Graf; Mittelfeld: Elias Ullmann (vor der Abwehr), Nils Wiesner - Tom Rechenbach (Doppel-Sechs); Yannick Hunger (RM) - Janek Meinhold (LM) - Sturm: Patrick-Reik Kästner.

Während der Erwärmung verletzte sich Alexander an der Wade - es sieht nach einer leichten Zerrung aus. Wir wünschen ihm, dass er sie schnell auskuriert und uns beim nächsten Spiel wieder zur Verfügung steht. Gute Besserung!

Unsere Elf begann in vollster Konzentration. Der erste Schuß auf das Tor gehörte nach 3 Minuten auch uns. Es war zu sehen, dass an die gute Leistung der letzten Partien angeknüpft werden sollte. In der 4. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld. Der Gegner überspielte unsere Abwehr. Die Nummer drei tauche allein vor Maurice auf und netzte ein.

Dieser Treffer hätte jedoch nicht zählen dürfen, da der Schütze klar im Abseits stand - 1m. Unsere Abwehr hat das Stellen auf Abseits sehr gut hinbekommen. Einzig der Schiedsrichter sah es nicht. Erinnerungen an Gispersleben kam wieder hoch. In der 8. Minute setzte sich Janek wunderbar durch - spielte punktgenau auf Patrick und dieser leitete direkt auf Yannick weiter. Leider verzog dieser knapp.

10. Minute - wieder ein Alleingang auf Maurice, durch den Gegner. Maurice blieb ruhig - verkürzte und war wieder einmal ein sehr sicherer Rückhalt. In der 15. Minute eine starke Abwehrleistung von Jonas. Empor ging rechts durch - Jonas klärte ruhig und souverän zur Ecke - diese brachte nichts ein.

16. Minute ein erneuter Angriff unseres BW. Yannick ging rechts bis zur Grundlinie durch - passte in den Strafraum, wo Patrick den Ball nicht gut genug unter Kontrolle bekam und verzog. Hier muss man sagen, dass der Platz in einem sehr schlechten Zustand ist und die Unebenheiten viele Bälle verspringen ließen.

19. Minute Ecke für Empor - Gegner kommt frei zum Kopfball und netzt unhaltbar ein. Wir gaben jedoch nicht auf und attackierten nun schon an der Mittellinie. Hier hielt sich nun das meiste Geschehen des Spiels auf. Das 3:0 in der 29. Minute fiel wieder durch eine klare Abseitsstellung. Empor passt aus der eigenen Hälfte - drei Spieler von Empor stehen Abseits, der Schiedsrichter sah es jedoch wieder nicht und gab den Treffer. Auch hier klappte die Abseitsstellung - es war kein Fehler der Abwehr!

3 Minuten später das 4:0 für Empor. Hier waren wir wohl schon beim Pausentee. Wir lassen den Gegner laufen und dieser zieht ab. Der Ball prallt an den Innenpfosten und trudelte ins Tor. Halbzeitstand 4:0 gegen uns.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder mit viel Vorwärtsdrang. In der 40. Minute eine Großchance! Janek setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch - schaut wo der Torhüter steht und zieht voll ab. Der Torwart klärt genau zu Yannick, welcher ebenfalls draufhält. Wieder ist der gegnerische Torhüter da und klärte - diesmal zu Patrick-Reik. Dieser war so überrascht, dass er den Ball über das Tor setzte.

Unsere Jungs drückten nun weiter. Sie gaben sich in keiner Minute des Spiels auf - Hochachtung Jungs! In der 51. Minute das 4:1. Janek bekommt den Ball Mitte des Gegners Hälfte. Zieht schön in den Strafraum rein und lupft dann gekonnt über den rauslaufenden Torwart. Stark gemacht!

In der 57. Minute kam Peter Jens Kabiersch für Tom Rechenbach in das Spiel. In der selben Minute setzte sich Yannick rechts wieder wunderbar durch. Leider wurde er jedoch soweit abgedrängt, dass seine versuchte Hereingabe (auf Patrick) nur zu einem Schuss an das Außennetz reichte. Auch hier eine starke Aktion ohne Belohnung. In der 60.Minute kam Matteo Friedl für Elias Ullmann in das Spiel. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel.

Wieder einmal bekamen wir 2 unberechtigte Treffer, welche aus klarer Abseitsposition resultierten. Der Schiedsrichter vesäumte es auch, die Spieler zu schützen. Gerade Maurice hatte hier stark drunter zu leiden. Mehrmals ging der Gegner mit offener Sohle auf ihn drauf, ohne dass der Schiedsrichter es ahndete. Maurice zog sich hier auch einige Blessuren zu. Gute Besserung.

Im Ganzen war es eine gute bis sehr gute Leistung, welche auch dieses mal mehr verdient gehabt hätte.  Positiv ist anzumerken, dass sich unsere Jungs nie aufgeben - sie lamentieren nicht - sie spielen weiter und wollen den Erfolg. Ganz großes Kino Jungs - weiter so, dann klappt es mit dem Dreier - ganz sicher! Unser nächstes Punktspiel findet am 29.11.2015 um 11:30 Uhr bei der SpG SV BW Gangloffsömmern statt


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »