www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß Büßleben vs. Grün-Weiß Erfurt
5 : 0

Klarer Heimsieg im Spitzenspiel

Von Mario Mainhardt

Es war kein Aprilscherz, aber unsere Büßlebener C-Junioren um das Trainerteam Ingo und Mario ließen dem Gast aus dem Sportforum Johannesplatz keine Chance. Die zahlreichen Elternteile und Zuschauer sahen das wohl beste Spiel unserer Mannschaft in der laufenden Spielsaison. Vor dem Spiel und in der Kabine war die Brisanz des Spiels deutlich spürbar. Die Jungs, die sonst wie aufgedreht wirken, besannen sich auf das wesentliche, nämlich dass Fussball spielen.

Die Ansprache von Ingo und die taktische Ausrichtung wurde förmlich aufgesaugt und verinnerlicht, was sich dann auch von Beginn an auf dem Platz zeigen sollte. Büßleben begann sehr konzentriert. Erstickte die Angriffsbemühungen der Gäste im Keim.

Nach der Balleroberung ging es wie von Ingo gefordert schnell und mit Tempo Richtung Gästetor. Zügig wurden die schnellen Außenstürmer bedient und überfallartig kam es zu guten Chancen. Wobei Florian Volkmer bereits in der 4. bzw. 9. Minute die Führung auf dem Fuß hatte. So dauerte es bis zur 15. Minute, als sich Philip Kreische in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Ball an der gegnerischen Strafraumgrenze erkämpfte, zwei Gegenspieler stehen ließ und ins lange Eck einschob. Mit der Führung im Rücken, spielten die Jungs weiter konzentriert und geduldig nach vorn.

In der 30. Spielminute nutzte eines unserer Geburtstagkinder Justin Häußler einen Fehlpass der Gäste in deren Mittelfeld und spielte einen sensationellen Steilpass durch die Abwehrreihe zu Max Berls, der ebenso super zum 2:0 Halbzeitstand traf.

In der Halbzeitpause fand Ingo die richtigen Worte. Neben viel Lob forderte er weiter konzentriert zu bleiben und sich an die taktischen Anweisungen zu halten. So sollte es sein. Büßleben spielte wie gefordert und ließ keine richtigen Chancen der Gäste zu. In der 40. Minute, bekamen Trainer, Gäste und Zuschauer einen Augenschmaus zu sehen. Mit einer kaum zu glaubenden Kaltschnäuzigkeit, nahm sich Maxe Zimmer den Ball tiefstehend in der eigenen Hälfte, lief Richtung Mittellinie und spielte einen Klasse Pass auf links außen zu Philip Kreische, der wie vom Blitz getroffen zur Grundlinie startete und straff in den Strafraum passte wo wiederum Max Berls überlegt zum 3:0 einschob.

Spätestens jetzt waren sich auch die Gäste im klaren dass hier in der Peterbacharena die Früchte hoch hängen und es nichts zu ernten gibt. Zwei weitere schön anzusehende Treffer von Philip Kreische in der 52. Und 63. Minute sollten zum Endstand von 5:0 folgen. Trotz Brisanz der sehr fairen Partie gab es anders als im Hinspiel keine einzige gelbe Karte. Wobei auch die Gäste einen gehörigen Teil dazu beitrugen.

Nach Spielende ließen die Jungs es richtig krachen. Siegesgesänge und Jubelschreie sieht man ja eher selten. So konnten Spieler, Trainer und Familien sich die von Olaf Richter meisterhaft gebratenen und Heiko Volkmer gesponserten Bratwürste schmecken lassen. An solche einem Tag sieht man dann, was mannschaftliche Geschlossenheit, gutes Training und respektvolles miteinander ausmacht.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »