www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

C-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

Blau-Weiß 52 Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 8

Erstes Gegentor beim klaren Sieg

Von Mario Mainhardt

Am Mittwoch waren unsere C-Junioren zu Gast am Wustrower Weg. Gegner war Blau Weiß 52 Erfurt. Die Zuschauer bekamen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. In der ersten Hälfte taten sich unsere Jungs sehr schwer. So richtig wollten die Worte von Trainer Ingo nicht fruchten. Das Spiel wurde statt in die Breite zu ziehen, eng gemacht und es gab kaum Abspielmöglichkeiten. So verwunderte es nicht, dass der Gastgeber in der 14. Minute durch einen schnell gespielten Konter nicht ganz unverdient in Führung ging.

Wer nun gedacht hatte, dass unsere Jungs durch das erste Gegentor der laufenden Saison wach gerüttelt wurden, sah sich getäuscht. Zu wenig Gefahr wurde auf das Blau-Weiß-Tor entwickelt. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe Adrian Matosi eine Hereingabe von Justin Häußler zum Ausgleich nutzen konnte. Nun lief es etwas besser in den Reihen der Büßlebener und Florian Volkmer konnte in der 28. Minute zum 1:2-Halbzeitstand treffen.

In der Pause fand unser Trainer dann scheinbar die richtigen Worte, denn wie verlangt spielten unsere Jungs gut über die Außenpositionen und suchten immer wieder den Abschluss. Die vielen Torchancen wurden nun auch in Zählbares umgewandelt. So trafen Philip Kreische mit drei Treffern und Daniel Solotow, Lukas Brandl, Justin Häußler und wie in der ersten Halbzeit Flori Volkmer mit je einem Treffer zum 1:8-Endstand.

Trotz des eindeutigen Ergebnisses zeigten unsere C Junioren Schwächen in der Abwehr auf, denn die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte zu einigen großen Möglichkeiten, das Ergebnis deutlich besser zu gestalten, vergaben diese aber. Fazit: Abermals ein klares Ergebnis, mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Am Samstag gegen Grün-Weiß Erfurt sollten unsere Jungs etwas mehr Konzentration an den Tag legen, um auch dort bestehen zu können.

Aufstellung: Maxe Mickoleit, Daniel Solotow, Justin Häußler, Fabi Alberts, Flori Uth, Philip Kreische, Max Zimmer, Adrian Matosi, Flori Volkmer, Tim Lippka; und unsere Einwechselspieler: Philip Korpilla, Leo Richter und Niclas Kühr.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »