www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Einheit Melchendorf
4 : 1

 

Grundstein in der ersten Halbzeit gelegt

Von Steve Schröder
An diesem sonnigen Sonntag mussten wir endlich wieder punkten, um oben weiter mitspielen zu können.  Dies taten unsere Jungs (und Mädels) von Anfang an. Wir bauten Druck auf die Melchendorfer auf, störten früh ihre Angriffe - und so kam wie es kommen sollte: Jannes trifft zum 1:0.
Das Aufbauspiel klappte in der ersten Halbzeit besser als noch im Spiel gegen Union. Über die Außenseiten Luka und Janek bauten wir unser Spiel meist sauber auf, unser Mittelfeld Johannes, Jannes und Elias liefen sich immer schön frei. Der Sturm mit Johanna und dem diesmal aushelfenden Max zog immer wieder die Abwehr der Gegner auseinander. So konnte Jannes immer wieder fast frei aufs Tor ziehen. Dies tat er auch, was insgesamt vier Tore im Spiel zeigten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein zu schwacher Freistoß von Luka, den Melchendorf nutze, um ein Gegentor zu schießen.
In Hälfte zwei ging uns langsam die Puste aus. So wechselten wir den stark spielenden Johannes für Moritz aus, kurz darauf den leicht angeschlagenen Elias, der viel Druck machte. Für ihn kam Jason ins Spiel, Max machte jetzt hinten alles dicht. Kurz vor Schluss kam noch Jonatan für die laufstarke Johanna. Jason hatte kurz vor Schluss noch zwei Chancen. Da er aber meist in der Abwehr spielt, wusste er noch nicht so genau, wo er stehen soll.
Zum Abschluss kann man sagen: ein stark erkämpfter Sieg. Zum Highlight kommt es am kommenden Dienstag gegen die Jungs von Borntal. Dazu treffen wir uns 16:30 Uhr in Büßleben. Bis dahin Kräfte sammeln, wir werden sie brauchen.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »