www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Union Erfurt vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 1

Viele Chancen, aber nichts Zählbares

Von Daniel Matthey

Am Sonntag hatten unsere Kids ihr erstes Spiel nach der langen Winterpause, und eigentlich hatten wir uns nach unserer guten Hallen-Saison viel vorgenommen. Aber es kam anders.

Das Spiel begann und wir kamen gut ins Spiel und hatten den Gegner gut im Griff. Der Torwart Paul und die Abwehr um Luca und Janek stand gut und das Mittelfeld mit Jannes, Patrick und Elias machte Druck auf das gegnerische Tor. Nur unser Sturm mit Johanna und Moritz wollte ein Tor in Halbzeit 1 nicht gelingen. Vor allem Moritz hatte einige sehr gute Chancen, die er aber eigensinnig und unüberlegt vergab. So konnten wie nur mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Nach der Pause kam Johannes für Luca und Maurice für Paul ins Spiel. Im zweiten Abschnitt wollten wir nun unsere Chancen besser nutzen, aber wie schon in Durchgang 1 vergaben wir diese kläglich und es kam wie es kommen musste, durch einen Torwartfehler  konnte unser Gegner, der nun stark aufspielte, die Führung in der 28. Minute erzielen. Nun rollte ein wütender Angriff auf den nächsten aufs gegnerische Tor, aber die sehr guten Chancen konnten wie in der 1. Halbzeit nicht genutzt werden. Nur einmal konnte Moritz einen Abpraller zum  zwischenzeitlichen 1:1 in der 36. Minute nutzen.

Nun ging uns langsam ein wenig die Luft aus und wir wechselten Jason für Johanna ein, dies brachte aber nur bedingt etwas. Kurz nach dieser Einwechslung fiel dann auch zu unserem Unglück das 1:2 in der 43. Minute. Wir wechselten dann noch einmal und Jonatan kam für Elias ins Spiel. Doch trotz des weiteren Anrennens aufs gegnerische Tor wollten uns keine weiteren Treffer gelingen. Auch eine Ecke als letzte Aktion brachte nicht den ersehnten Ausgleich und so blieb es dann auch bei diesen Ergebnis.

Als Fazit muss ich sagen, dass wir dieses Spiel nach den zahlreichen Chancen gewinnen mussten. Doch durch die teilweise eigensinnige Spielweise einiger Spieler blieb uns dies leider nicht vergönnt. Aber es hilft nichts, Mund abputzen und im nächsten Spiel gewinnen wir wieder. Vielen Dank auch an unsere zahlreichen Eltern und Großeltern, die uns immer wieder nach vorne peitschten.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »