www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Lok Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
5 : 1

Auf des Gegners Platz klassisch ausgekontert

Von Andreas Kiermeier

Nach der sehr unglücklichen 2:3-Heimniederlage gegen den Staffelprimus Borntal hatten sich unsere Jungs und Mädels gegen die Kicker von Lok Erfurt viel vorgenommen. Mit einer sehr offensiven, aber ungewohnten Aufstellung wurde die Partie angegangen. Maurice im Tor, davor Johannes, Janek und Johanna in der Abwehr, das Mittelfeld bildeten von links nach rechts Luca, Jannes und Moritz und als Spitze sollte Patrick im Angriff agieren.

Das Spiel begann unser Team mit viel Druck. Die ersten 8 Minuten gehörten klar uns. Mit Pressing versuchten wir frühzeitig den Gegner zu stören und den Ball zu erobern. Folgerichtig hatten wir auch die ersten richtig guten Möglichkeiten. Doch Jannes, Moritz oder Patrick konnten die Kugel nicht im Kasten unterbringen. Leider machte das der Gegner besser. Wir wurden klassisch ausgekontert. Ein Ballverlust vor dem gegnerischen Strafraum und dann ging es für unsere Verteidigung zu schnell. Über die Außen wurde unsere Abwehr überlaufen und die präzise Eingabe wurde in der Mitte problemlos vollendet.

Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil, mit starkem Willen drangen wir auf den Ausgleich. Jannes, Patrick und auch Moritz hatten gute Möglichkeiten. Leider blieb nach einem tollen Solo von Jannes, der nur durch ein klares Foul im Strafraum gestoppt wurde, zudem der Pfiff des Schiedsrichters aus. Das war bitter.

Wir müssen jedoch anerkennen, dass die Mannschaft von Lok an diesem Tag einfach die bessere Spielanlage zeigte. Hinzu kamen einige Fehler in der Abwehr. Die Zuordnung im Mittelfeld war nicht immer klar. So mussten wir innerhalb von 7 Minuten 4 Gegentore zum Halbzeitstand von 0:5 hinnehmen.  Maurice konnte einem leidtun. Er verhinderte sogar mit einigen guten Paraden einen deutlich höheren Spielstand.

Zur zweiten Halbzeit änderten die Trainer die Aufstellung. Paul kam für Maurice ins Tor und die im Mittelfeld etwas glücklosen Moritz und Luca verstärkten nun die Abwehr. Johanna und Johannes spielten im Angriff. Gefahr erzielten wir jedoch vorwiegend durch Einzelaktionen. So hatte Jannes nach einigen guten Soli oder Patrick diverse Möglichkeiten. Doch am Ende fehlte nach den langen Spurts einfach die Konzentration oder Kraft im Abschluss. Erst in der 47. Spielminute gelang Jannes nach einer tollen Einzelleistung der mehr als verdiente Ehrentreffer.

Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken und den Blick nach vorn auf das Spiel am kommenden Dienstag in Vieselbach zu richten.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »