www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

SV Alach II vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 5

Sieg nach langer Spielpause

Von Steve Schröder

Nach fast einem Monat spielfrei konnten unsere Jungs endlich wieder ein Punktspiel bestreiten. 

Am bedeckten Samstag hatten wir unser erstes Rückspiel vor der Winterpause gegen Alach II. Unsere Aufstellung mussten wir ein wenig ändern, da Johanna und Elias krank geworden sind. An Jason herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von der Mannschaft,  der heute auch fehlte. Paul im Tor, Janek und Luca in der Abwehr, im Mittelfeld rechts der endlich wieder gesunde Patrick-Reik, Jannes zentral und Johannes links, im Sturm Moritz und Jonatan.

Gleich in der zweiten Minute nahm Jannes uns Trainern und den Eltern den Druck von den Schultern und schoss das 0:1. Wir standen gut und so ergaben sich reihenweise Chancen, in der zehnten Minute kam der kämpferisch starke Patrick zu seinem ersten Saisontor 0:2. In der fünfzehnten Minute kurzes Durcheinander vor Paul seinem Tor der den Ball leider nicht festhalten konnte, so köpfte Alachs bester Spieler das Leder zum 1:2 in unser Netz.

Davon ließen wir uns aber nicht ablenken und machten weiter Druck auf den Gegner, der sich in der neunzehnten Minute bezahlt machte. Jannes mit seinem schwächeren rechten Fuß schoss, als gewollte Flank, den Ball im großen Bogen über den Torhüter von Alach ins Tor 1:3, schon eine Minute später wieder Jannes zum 1:4.

Nach der Pause trat unser immer wiederkehrendes Problem auf, wir lassen den Gegner ins Spiel kommen und so kamen die Jungs von Alach öfters gefährlich nah an unser Tor. Aber Paul, vom Ehrgeiz gepackt, hielt den Kasten sauber. In der 30. Minute kam Maurice für Jonatan ins Spiel, und machte ein ordentliches Spiel da vorn im Sturm, da er eigentlich unser zweiter Torhüter ist. Kurz vor Schluss setzte sich Maurice schön gegen den Gegner durch und gab Moritz die Vorlage zum Endstand von 1:5.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »