www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. SC Vieselbach
3 : 1

Kein leichter Sieg

Von Steve Schröder

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen den Tabellenzweiten SC Vieselbach. Wir spielten in der gewohnten Aufstellung: Paul im Tor, Luca und Janek in der Abwehr, im Mittelfeld Johannes, Jannes und Elias, im Sturm Moritz und Johanna.

Von Anfang an war es ein spannendes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unsere Abwehr hat diesmal leider nicht so gut funktioniert wie gegen Melchendorf. So kam es, dass wir früh in der ersten Halbzeit mit 0:1 hinten lagen. Im Mittelfeld ging durch die stark störenden Vieselbacher zunächst nicht viel. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam unser Jüngster auf dem Platz zu einer Chance und setzte genau das um, was wir immer im Training üben (Ball vorlegen, gucken, Abschluss). Auch unser Sturm Moritz und Johanna hatten Möglichkeiten, leider funktionierte die Ballannahme nicht wirklich gut, so gingen wir 1:1 in die Pause.

In der Kabine forderten die Trainer mehr Einsatz und Willen zum Sieg, was man in der zweiten Halbzeit auch sah. Ein schön gespielter Pass von Jannes auf Johanna, die sich kampfstark gegen den Keeper durchsetzte, führte zum 2:1. Jetzt steigerte sich der Gegner, aber auch wir. Kurz vorm Schlusspfiff zeigte auch unser Moritz, dass er sich durchsetzen kann. So gewannen wir dann doch deutlich mit 3:1.

An dieser Stelle auch mal ein herzlichen Dank an die vielen Eltern, die bei jedem Spiel kräftig hinter uns stehen und so mancher Papa, der beim Aufbau bzw. Abbau von Toren behilflich ist.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »