www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Einheit Melchendorf vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 3

Hervorragende Abwehrarbeit bringt den Sieg

Von Daniel Matthey

An diesen Samstagmorgen liefen wir fast wieder in optimaler Besetzung auf. Bis auf den langzeitverletzten Patrick waren alle Spieler und Spielerinnen an Deck. So kam es zu folgender Aufstellung: Im Tor stand wie gewohnt Paul, in der Abwehr standen rechts Janek und links Luca, im Mittelfeld standen rechts Johannes, zentral Jannes und links Elias und im Sturm liefen links Johanna und rechts Moritz auf.

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn hatten wir in weiten Teilen das Spiel im Griff. Dies war auch besonders der hervorragenden Abwehrleistung von Luca geschuldet, der sein bestes Spiel in dieser Saison ablieferte. Luca war es dann auch, der durch zwei Freistöße von der Mittellinie die Vorlagen für die ersten beiden Tore in diesem Spiel gab, welche Moritz zum 0:1 (7. Minute) und 0:2 (9. Minute) verwerten konnte.

Nach diesen beiden Toren hatten wir noch weitere Möglichkeiten durch Jannes und Moritz, welche leider nicht genutzt werden konnten. Dadurch, dass wir in der Defensive wenig zuließen, hatte der Gegner kaum Chancen, gefährlich in die Nähe unseres Tores zu kommen - und Paul hatte kaum etwas zu tun. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollten wir weiter so konzentriert wie im ersten Durchgang spielen, was uns zum größten Teil, bis auf ein oder zwei brenzliche Situationen, auch gelang. Wir versuchten weiter, unsere Chancen zu nutzen, aber es gelang uns nicht, das Runde ins Eckige zu bugsieren.

Es dauerte bis zur 44. Minute, in der wir einen Foulstrafstoß zugesprochen bekamen, um ein weiteres Tor zu erzielen. Jannes drang nach einem schönen Solo in den gegnerischen Strafraum ein und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen 9-Meter verwandelte der gefoulte Spieler souverän selbst und es stand 0:3 für uns.

In der Folge ließ unsere Konzentration und Kondition ein wenig nach, so dass der Gegner noch einmal stärker wurde. Die Trainer reagierten und wechselten zweimal. Für Johannes, der auf der rechten Mittelfeldseite ein gutes Spiel machte, kam Maurice und für unseren Doppel-Torschützen Moritz kam Jonatan ins Spiel. Zum Ende des Spiels bekam der Gegner noch einen Freistoß in der Nähe unseres Tores zu gesprochen. Dieser wurde aus etwa 20 Meter direkt auf unser Tor getreten. Paul bekam seine Hände nicht rechtzeitig hoch und der Ball schlug zum 1:3-Endstand (50. Minute) ein.

Aufgrund des guten Kombinationsfußballs und der sehr guten Abwehrarbeit war dies ein sehr gutes Spiel und ein verdienter Sieg. Weiter so!!!

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »