www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Empor Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
5 : 5

Selbst um den Sieg gebracht

Von Daniel Matthey
Nach der letzten Niederlage gegen Lok II wollten unsere Jungs und Mädchen diese vergessen machen und waren heiß auf das Spiel. Doch schon in der Anfangsphase sah es so aus, als würde sich das Unheil vom Donnerstag wiederholen. Nach nur 4 Minuten schossen wir das erste Tor, aber leider in die falsche Richtung. Der Ball kam scharf und tückisch von links auf unser Tor und Luca wehrte diesen unglücklich ins eigene Tor ab, so dass Paul keine Chance hatte. Eine Minute später schlug der Ball erneut ein und es war wieder ein Eigentor durch Maurice.
Fast im Gegenzug konnten wir dann endlich das richtige Tor treffen. Jannes netzte nach guter Aktion zum 1:2 ein. In der Folge hatten wir einige gute Möglichkeiten aber es dauerte bis zur 18. Minute, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Durch einen Doppelschlag durch Jannes, wobei ein sehr schön getretener Freistoß dabei war, konnten wir das erste Mal in diesen Spiel in Führung gehen. Doch diese Führung währte nicht lange, denn der Gegner kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und stellte unsere Abwehr vor große Probleme. So fielen dann doch noch 2 Tore für den Gegner vor der Pause, so dass wir mit einem 4:3 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause versuchten wir alles, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Jungs und Mädchen kämpften und auch die Abwehr war nun wacher. Doch durch ein unglückliches Foulspiel kurz vor unserer Strafraumgrenze bekam der Gegner einen Freistoß zugesprochen. Unsere Mauer offenbarte leider ein paar Löcher, welche der Gegner nutzte und das 5:3 erzielte. Wir ließen uns aber nicht hängen und kämpften weiter um jeden Ball. Speziell Jannes, der ein sehr gutes Spiel machte, war es dann auch der abermals den Anschlusstreffer erzielte und uns im Spiel hielt.
Am Ende nahmen wir noch mal alle Kräfte zusammen und stellten nach einer wunderschönen Kombination den Gleichstand her. Jannes nahm sich den Ball aus der eigenen Hälfte und lief mit einen Solo nach links außen und passte den Ball mustergültig vor das gegnerische Tor, wo Johanna frei stand und das viel umjubelte Tor zum Ausgleich schoss. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Aufstellung, Tor: Paul, Abwehr: links Janek, rechts Luca, Mittelfeld: links-Maurice, zentral-Jannes, rechts-Johannes Sturm: links-Moritz, rechts-Johanna, Auswechsler: Jason.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »