www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Lok Erfurt II
0 : 4

Ausfälle konnten nicht kompensiert werden

Von Daniel Matthey

Dieses Spiel stand unter keinen guten Stern. Neben unserem Langzeitverletzten Patrick (Muskelfaserriss im Oberschenkel) gesellte sich kurz vor Spielbeginn Elias (Erkältung, Fieber) dazu. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder fit sind.

Dadurch kam es zu folgender Aufstellung: im Tor stand Paul, in der Abwehr rechts Johannes, zentral Janek, links Luca, im Mittelfeld rechts Johanna, zentral Jannes, links Jason und im Sturm Moritz. Als Auswechselspieler standen uns Jonatan und Maurice zur Verfügung.

Die ersten 15 Minuten waren die entscheidenden dieses Tages. Hier waren wir leider noch nicht richtig wach und die Zuordnungen stimmten nicht. Daraus resultierte auch gleich der 1. Treffer des Gegners (2. Minute). Von diesem Treffer beflügelt kam der Gegner ein ums andere mal gefährlich vor unser Tor und besiegelte mit den Treffern zwei (12. Minute) und drei (16.Minute) den Halbzeitstand.

In der Halbzeit wechselten wir und Maurice kam für Jason ins Spiel. Auch in der Abwehr nahmen wir eine Umstellung vor und so wechselten Johannes und Luca die Seiten. So kamen wir besser ins Spiel und ließen dank eines hervorragend spielenden Luca in der Abwehr fast nichts mehr zu. Im Angriff versuchten wir, durch Kampf zum Torabchluss zu kommen, aber ein ums andere mal verzettelte sich Jannes nach hervorragenden Soli in der vielbeinigen Abwehr des Gegners und versäumte den Abschluss.

Das Spiel über die Flügel fand heute, bedingt auch durch das Fehlen der verletzten bzw. kranken Spieler, leider nicht satt. Nur gelegentlich konnten wir gefährlich aufs Tor schießen, doch die Schüsse wurden vom gut haltenden Torwart der Gäste entschärft oder sie gingen knapp am Kasten vorbei. Am Ende des Spiels kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor unser Tor, und durch einen unglücklich abgewehrten Ball kam es zu einem Eigentor durch Luca (48. Minute). Somit endete das Spiel 4:0 für die Gäste.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »