www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga

Blau-Weiß Büßleben vs. SpG Lok Erfurt
2 : 1

Spiel nach Pausen-Rückstand noch gedreht

Von Mario Mainhardt
Es war kein schön anzusehendes Spiel für die Zuschauer in der Peterbacharena zu Büßleben, die unsere Oldies unterstützen wollten. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Chancen blieben Mangelware, bis Hocke überraschend in der 40. Minute zur 1:0-Halbzeitführung für der Gäste traf. Ein von Obstfelder getretener Freistoß, konnte von unserem Keeper nicht festgehalten werden, so dass der abspringende Ball scharf gemacht wurde und besagter Spieler abstaubte.
In der Halbzeitpause wechselte der Trainer den noch leicht angeschlagenen Ganske für Wiedemann ein, um sich mehr Impulse im Vorwärtsspiel zu erhoffen. Von nun an entwickelten sich auch einige Chancen unserer Oldies. In der 52. Minute stand Kein goldrichtig, als Stöber einen langen Ball weit in des Gegners Hälfte über die gesamte Abwehr trat und Kein mit Direktschuss klasse vollendete.
Nun war auch der Wille zu erkennen, die drei Punkte zu erkämpfen. So hatte Hucke und Zöllner Chancen, die aber vom gut haltenden Gäste-Keeper zunichte gemacht wurden. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Zöllner zum 2:1-Endstand traf. Ganske hatte sich auf der linken Seite kämpferisch stark gegen zwei Spieler der Gäste durchgesetzt und Zöllner mit einem geschickten Pass auf den Weg zum Gästetor geschickt. Der ließ sich diese Chance nicht nehmen.
Die Lok-Spieler versuchten nun alles, um die drohende Niederlage zu verhindern, blieben aber meist am 16er hängen. Fazit: Auf Grund der Chancen der zweiten Hälfte ging der Sieg in Ordnung. Schönheitspreise werden eben anders wo vergeben.

Aufstellung: Münch, Wiedemann (46. Ganske), Trier, Lamprecht, Hucke, Ullmann, Kein, Schröder, Stöber, (81. Schmitt), Zöllner, Hoffmann.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »