www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga

Blau-Weiß Büßleben vs. SpG Lache Erfurt
1 : 1

Ausgleich kurz vor Schluss kassiert

Von Mario Mainhardt

Es war das erwartet schwere Spiel, welches unsere Oldies am vergangenen Samstag in der Peterbach Arena zu Büßleben zu bestreiten hatten. Zu Gaste war die SpG An der Lache. Am Ende hieß es 1:1. Lars Künzel konnte in der ersten Halbzeit zur 1:0-Halbzeitführung einköpfen, als er einen schulmäßigen Konter, eingeleitet von Jan Grützmann, der Dirk Zöllner auf den Weg zur Grundline schickte, von wo der Ball genau auf Künzels Kopf geflankt wurde.

In der zweiten Hälfte eines hitzigen Spiels wurde es hart. Das Spiel der Gäste zeichnete sich von nun an durch überhartes Einsteigen in die Gegenspieler aus. Auch eine Ermahnung unseres souverän agierenden Kapitäns Karsten Schröder an die Bank der Gäste führte zu keinem Erfolg. Chancen, dieses Spiel für uns zu entscheiden, gab es reichlich. So ließen Steve Minkmar, Künzel und Zöllner hochkarätige Chancen liegen.

Daher kam es, wie es eben manchmal so ist. Wer beste Chancen nicht verwertet, bekommt dann kurz vor Ultimo den Ausgleich. Als alle Mann versucht haben, die Führung über die Zeit zu retten, brachte eine Unachtsamkeit den Ausgleich, als sich ein Spieler am Elfmeterpunkt den Ball mit der Brust zurechtlegte und unhaltbar traf. Am Ende eines wirklich hitzig und teilweise überhart geführten Spiels können wir froh sein, dass sich kein Spieler verletzte. Unsere Oldies hatten die klar besseren Chancen.

Aber nichts desto trotz konnte man sich im Anschluss das Spanferkel und Bier schmecken lassen. An dieser Stelle unserem Spieler Jan Grützmann alles Gute zum Geburtstag.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »