www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga

SV Ollendorf vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 4

Oldies weiter ohne Punktverlust

Von Mario Mainhardt

Am vergangenen Sonntag trafen sich unsere Büßlebener Oldies bei bestem Fußballwetter in Ollendorf zum 3. Punktspiel der Saison. Unser Trainer hatte es schwer bei unserem derzeitig großen Kader, die richtige Elf auf den Platz zu schicken.

Nach schwachem Beginn, in dem die Ollendorfer besser ins Spiel kamen, konnte sich unsere Mannschaft in der Mitte der ersten Halbzeit finden und zu guten Chancen kommen. Lars "Hexe" Künzel traf in der 24. und 44. Minute in seiner unnachahmlichen Art und Weise zur Halbzeitführung von 2:0.

Nach den Wechseln von Stöber für Künzel und Zöllner für Hoffmann begann die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag. Dirk Zöllner konnte sich auf der rechten Seite gut in Szene setzen und sich bis zur Grundlinie durchkämpfen. Von dort brachte er den Ball in den Strafraum wo Lutz Stöber in "Hexe"-Manier in der 47. Minute gekonnt zum 3:0 einschob.

Bis zur 77. Minute war das Spiel ausgeglichen. In besagter Minute traf der Ollendorfer Michael Schwabe zum 1:3-Anschlusstreffer. Er konnte unbedrängt aus 20 Metern direkt auf unser Tor schießen, wobei unser Torhüter etwas weit vor seinem Tor stand und so den Treffer leider nicht verhindern konnte.

Im Gegensatz zu unseren letzten Gastspielen in Ollendorf besann sich unsere Mannschaft darauf, konzentriert weiter zu spielen und in der 80. Minute die richtige Antwort zu geben. Ronny Wiedemann, der für Minkmar ins Spiel kam, verlängerte eine Flanke mit dem Kopf auf Zöllner, der allein und unbedrängt auf das Tor der Gastgeber laufen konnte und dem Torhüter keine Chance ließ.

Der Kampfgeist und die Moral der Gastgeber waren nun gebrochen und sie ergaben sich ihrem Schicksal und hatten bis zum erlösenden Abpfiff noch Glück, dass Zöllner zwei weitere hochkarätige Chancen liegen ließ. Alles in allem lieferten die Büßlebener Oldies um das Geburtstagskind Steffen Ganske ein gutes Auswärtspiel mit anfänglichen Problemen ab und konnten als verdienter Sieger den Platz verlassen und den 2. Tabellenplatz verteidigen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »