www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Kreisoberliga

Blau-Weiß Büßleben vs. Sportfreunde Marbach
3 : 0

Weiterhin eine blütenweiße Weste

Von Mario Mainhardt
Nach dem gewonnenen Pokalspiel beim FC Nord  (3:1) und dem geglücktem Saisonauftakt bei Union (4:1) ließen die Büßlebener Oldies auch im ersten Heimspiel der Saison gegen die Sportfreunde Marbach nichts anbrennen. Eine auf vielen Positionen umgestellte Mannschaft schickte der Trainer auf das Spielfeld. Verwundert waren sicherlich einige der Zuschauer, das Leistungsträger wie Lars Künzel und Dirk Zöllner zu Beginn auf der Bank Platz nehmen mussten.
Bei dem erweiterten Kader werden in den kommenden Wochen so manche Veränderungen auf die Mannschaft zukommen. Wenn aber alle an einem Strang ziehen und das selbe Ziel verfolgen, sollte es in der Mannschaft zu keinen Unstimmigkeiten kommen, so hoffen der Trainer und Kapitän Karsten Schröder.
Zum Spiel: Büßleben begann konzentriert und konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Jan Grützmann, der im Mittelfeld fungierte, wurde mit einem glänzend gespielten Pass auf den Weg zur Grundlinie der Marbacher geschickt, konnte sich gekonnt durchsetzen und brachte den Ball in den Strafraum, wo sich der  Torhüter und ein Abwehrspieler der Gäste nicht einig werden konnten, wer klärt. Ingo Hoffmann nutzte diese Situation und netzte zur Führung ein.
Es entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel bis zur Pause. Lars Künzel wurde für Hoffmann eingewechselt. In der zweiten Halbzeit hatten die Büßlebener dann mehr vom Spiel und konnten durch Tore von Lutz Stöber in der 65. Minute und Thorsten Kein in der 82. Minute den Sieg dingfest machen.
Zu erwähnen wäre, dass es jeweils einen Strafstoß für die Gäste und unsere Mannschaft gab, die beide kläglich vergeben wurden. Alles in allem war es für das erste Heimspiel und die neu formierte Truppe ein gut anzusehendes Fussballspiel mit einem verdeinten Sieger.

Aufstellung: Mario Münch, Jan Grützmann, Steven Minkmar, Sandro Lamprecht, Dirk Hucke, Ronny Wiedemann (60. Dirk Zöllner), Thorsten Kein, Karsten Schröder, Axel Ullmann (70. Rene Heimbürge), Lutz Stöber (80. Sven Friebel ) Ingo Hoffmann (46. Lars Künzel).

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »