www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Empor Walschleben II vs. SG Hochstedt/Büßleben
2 : 0

Chancen für Unentschieden waren da

Von Jörg Schmitt

Am Freitagabend mussten unsere F-Junioren gegen den SV Empor Walschleben II eine mehr als unglückliche 0:2-Niederlage hinnehmen.

Ab dem Anpfiff mussten wir uns ständiger Angriffe der Walschlebener erwehren. Im Minutentakt kam der Gegner zu Torschüssen. Anscheinend hatte sich unsere Abwehr noch nicht richtig gefunden. Folgerichtig fiel das 1:0 schon in der 4. Minute. Auch in den nächsten Minuten rollte weiter Angriff auf Angriff auf unser Tor zu.

Nach etwa 10 Minuten hatten sich unsere Jungs gefangen und hielten wacker dagegen. Das Geschehen wogte jetzt auf und ab. Unsere F-Junioren kamen jetzt auch zu Chancen, als zum Beispiel der Ball quer durch den gegnerischen Strafraum rollte, aber Yannik, allein vor dem Torwart, über den Ball schlug. Aber auch die Gegner hatten Chancen, so liefen teilweise drei Walschlebener auf unsere zwei Verteidiger zu, konnten aber daraus auch kein Kapital schlagen. So blieb es bis zur Pause beim 1:0.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hatte. In dem mittlerweile hochdramatischen Spiel hatten beide Seiten Chancen zu einem oder mehreren Toren, aber kein Ball fand den Weg ins Netz. Elias in unserem Tor rettete zwei Mal hervorragend gegen allein auf ihn zulaufende Gegner. Bei unseren Stürmern fehlte leider immer der letzte Zug zum gegnerischen Tor. Als alle dachten, dass das Spiel zu Ende sein müsste, fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch einen Konter noch das 2:0.

Die stark kämpfende Mannschaft hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Aber leider haben wir anscheinend das Toreschießen verlernt. Am nächsten Samstag (31. März/9 Uhr) findet das nächste Heimspiel gegen Empor Erfurt II statt.

Unsere Aufstellung: Elias – Johannes, Jakob (26. Christian) – Elias, Leo, Dennis (33. Lucio, 38. Jonathan) – Yannik, Jonas (21. Jason).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »