www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SG Hochstedt/Büßleben vs. SV Blau-Weiß 52 Erfurt
1 : 2
Spielort: Hochstedt

Unglückliche Niederlage in letzter Sekunde

Von Jörg Schmitt

Gegen den Tabellenvierten Blau-Weiß 52 Erfurt mussten unsere F-Junioren eine unglückliche 1:2-Heimniederlage hinnehmen. In der ersten Hälfte sahen sich unsere Jungs einer überlegenen und ständig angreifenden Gäste-Mannschaft gegenüber. Aber durch das Unvermögen der Gegner, etwas Glück und einem zwei Mal großartig haltenden Elias in unserem Tor konnte das 0:0 bis zur Pause gehalten werden.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Überraschung. Durch Leo konnten unsere F-Junioren in Führung gehen (26.). Aber wütend erspielten sich die Blau-Weißen jetzt eine noch deutlichere Überlegenheit. Ein Schuss des Gegners von der Strafraumgrenze fand seinen Weg durch sämtliche Beine hindurch in unser linkes Toreck (34.). Es stand 1:1. Die Blau-Weißen spielten weiter massiv nach vorn, sie wollten jetzt unbedingt den Sieg. Von unserer Mannschaft kamen nur noch vereinzelte Entlastungsangriffe. Pech hatte Jonathan, der allein auf den Torwart zulaufend, sich den Ball etwas zu weit vorlegte. Und so kam es, wie es kommen musste. In der Schlussminute fiel doch noch das Siegtor für die 52er. Kurz danach war Abpfiff.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit (10:1 Torschüsse – ohne die Tore/8:3 Ecken) geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Aber es sah lange nach einer Überraschung gegen den Tabellenvierten aus. Bereits am Freitag (23. März/17.30 Uhr) steigt beim unmittelbaren Tabellennachbarn Empor Walschleben II das nächste Punktspiel. Da wollen wir den Sieg!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »