www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

FC Erfurt-Nord II vs. SG Hochstedt/Büßleben
2 : 3

Knapper, aber verdienter Premieren-Sieg

Von Jörg Schmitt

Gegen den FC Erfurt-Nord II konnten unsere F-Junioren ihren ersten Saisonsieg feiern. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Spiel im Sportforum Johannesplatz munter von beiden Seiten. Das Spiel wogte auf und ab, wobei unsere Mannschaft optische Vorteile besaß, diese aber, zumindest in der ersten Halbzeit, nicht in Tore umsetzen konnte. Eine Schrecksekunde hatten wir in der 13. Minute zu überstehen, als der Ball, aus dem Gewühl vor unserem Tor heraus, an den Pfosten klatschte. Aber das sollte auch die einzige Chance der Nordler in der ersten Halbzeit bleiben. Unsere Jungs konnten aber, trotz zahlreicher Chancen, den Ball auch nicht im Tor unterbringen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen Jonas für Jonathan und Dennis für Pascal. Diese Hereinnahmen sowie die Einwechselung von Jason (bereits in der 11. Minute) führten zu mehr Schwung in unserem Spiel. In der 23. Minute schnappte sich Dennis kurz hinter der Mittellinie den Ball und schloss trotz gegnerischer Einwirkungen das Solo mit dem 0:1 ab. In der 26. Minute wurde gegen uns Handstrafstoß gepfiffen. Der fällige Neunmeter wurde knapp verwandelt (1:1). Weitere drei Minuten später mussten wir einen Rückschlag hinnehmen. Ein Freistoß fast an der Mittellinie segelte durch Freund und Feind hindurch in unser Tor. Es stand 1:2 gegen uns.

Jetzt mussten unsere Jungs noch einmal motiviert werden. In der 36. Minute kam wieder Dennis leicht bedrängt am rechten Strafraumeck zum Schuss und der Ball schlug in der linken unteren Torecke ein. Ausgleich! Jetzt warf unsere Mannschaft alles nach vorn. Wann, wenn nicht gegen den Letzten, sollte der erste Sieg herausspringen? Der Siegtreffer zum 3:2 war aber dem wie immer spielstarken Leo vorbehalten, der aus dem Gewühl heraus einschoss (37. Minute).

Unter grenzenlosem Jubel, vor allem der Eltern, konnte der erste Saisonsieg gefeiert werden. Der Sieg geht aufgrund der Überlegenheit in Ordnung. Außer dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit und den zwei Toren hatten die Nordler keine weiteren Chancen.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »