www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Borntal Erfurt
1 : 3

Eine sehr gute Halbzeit reichte nicht

Von Holger Giersberg

Unser letztes Heimspiel in dieser Saison wurde gegen den Tabellenzweiten, FC Borntal, leider mit 1:3 verloren. Dabei agierte unser Team mit folgender Aufstellung: Im Tor spielte unsere Nummer 1, Haakon. In der Abwehr spielten Patrick (zentral), Johannes auf der rechten und Vincent auf der linken Seite. Matthias und Jannes bildeten das Mittelfeld und im Sturm waren Mayra und Moritz im Einsatz. Mayra absolvierte ihr letztes Pflichtspiel für Blau-Weiß Büßleben. Wir möchten uns deshalb auf diesem Wege nochmals für den stets tollen Einsatz von ihr ganz herzlich bedanken und wünschen ihr weiterhin viel Spaß beim Fußball in ihrem neuen Verein, der SG Taucha 99.

Zum Spiel: Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als es der Verlauf aussagte. Wir hatten zwar in der Anfangsphase eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Gewühl im Strafraum schoss ein Spieler des FC Borntal den Ball an die Latte. Doch danach fanden wir immer besser ins Spiel.

Aus dem Nichts mussten wir trotzdem den Rückstand hinnehmen. Nach einem Blackout von Jannes, der den Ball im Strafraum mit der Hand abfing, wurde der fällige Strafstoß sicher verwandelt. Das war jedoch offensichtlich der Startschuss für unsere Jungs und Mädchen. Wir belagerten regelrecht das Tor der Borntaler und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Moritz beschäftigte immer mindestens zwei Gegenspieler und kam trotzdem zum Abschluss oder auch zum Pass. Folgerichtig schafften wir noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Mit einem Distanzschuss aus vollem Lauf machte Jannes seinen Fehler wieder gut und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Warum auch immer - aber nach der Halbzeit war der Spielfluss dahin. In den ersten zehn Minuten taten wir uns unglaublich schwer. Wir ließen uns in die eigene Hälfte drängen und kamen kaum zu Entlastungsangriffen. So kam es wie es kommen musste. Durch einen kurz vor der Mittellinie getretenen Freistoß gingen die Gäste wieder in Führung. Haakon, der in der Rückrunde am konstantesten spielte und immer ein zuverlässiger Rückhalt war, griff bei diesem weiten Ball daneben. Passiert leider.
Danach rafften wir uns jedoch nochmals auf und hatten auch die eine oder andere  Chance. So schoss Jannes einen Freistoß an die Latte. Schüsse von Moritz, Mayra und Matthias wurden vom guten Gästetorwart pariert. Der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Leider spielten die Gäste an diesem Tag effektiver. Aus einem Gewühl an unserer Strafraumgrenze heraus schoss Borntal das 3:1. Obwohl drei Spieler in unmittelbarer Nähe des Schützen standen, gelang es uns nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Dennoch zählte dieses Spiel für unsere Mannschaft aufgrund der ersten Halbzeit zu den besten in dieser Saison.

Zu ergänzen bleibt noch, dass Leo in der Halbzeitpause für Johannes eingewechselt wurde. Er rückte ins rechte Mittelfeld und Matthias, der auch in der ersten Halbzeit die Abwehr unterstützte, spielte als rechter Außenverteidiger. Moritz wurde im Verlaufe der zweiten Halbzeit nach sehr guter kämpferischer und spielerischer Leistung ebenfalls ausgewechselt. Für ihn rückte Leonhard in den Sturm. Pia, die erstmals unser Trikot bei einem Pflichtspiel trug (sie kam erst in der Winterpause zu uns), kam leider nicht mehr zum Einsatz.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »