www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. Borntaler SV Erfurt
2 : 1

Verdienter Sieg über Tabellennachbarn

Von Holger Giersberg
Zu Beginn einer anspruchsvollen Woche (Dienstag gegen Rot Weiß II und Freitag gegen den FC Borntal) bezwangen unsere Jungs und Mädchen die ebenso spielstarke Mannschaft des Borntaler SV mit 2:1. Unser starker Torwart, Haakon, hielt was es zu halten gab und legte damit den Grundstein für unseren Erfolg. Davor standen unsere beiden Abwehrspieler Jannek und Patrick überwiegend sicher. Einmal fehlte bei beiden die Zuordnung, was die Borntaler zum zwischenzeitlichen 1:1 vor der Halbzeit ausnutzten. Hier hatte auch Haakon keine Chance, den Ball abzuwehren. Im Mittelfeld war einmal mehr Jannes Dreh- und Angelpunkt. Er bereitete mit letztem Einsatz den Endstand zum 2:1 vor. Eigentlich hat jeder gedacht, dass der Ball in der gegnerischen Hälfte schon verloren war, als er mit einem langen Bein den Ball noch zu Mayra spitzelte und sie diese Vorlage unter Bedrängnis zum 2:1 nutzte.
Mayra agierte in der ersten Halbzeit im linken Mittelfeld und in der zweiten Halbzeit im Angriff. Im rechten Mittelfeld begannen wir mit Matthias, der auch wieder bis zum Umfallen kämpfte und seine Gegenspieler durch ständige Vorstöße unter Druck setzen konnte. Dann bleibt noch der Angriff. Hier war es Moritz, der sich in der ersten Halbzeit ein Herz fasste, von der Strafraumgrenze abzog und uns mit diesem Schuss 1:0 in Führung brachte. Auch sein Sturmpartner Lucca blieb für die gegnerische Abwehr immer gefährlich. Ab und an stellten wir uns beim Abschluss jedoch zu umständlich an. Die Borntaler eroberten sich in diesen Situationen den Ball und spielten blitzschnelle Konter, die aber, dank der Abwehrleistung und mit Unterstützung aus dem Mittelfeld, nur einmal zum Erfolg führten.

In der zweiten Halbzeit kam Vincent für Lucca ins Spiel. Mayra wechselte in den Angriff und Vincent nahm ihre Position ein. Diese Einwechslung erwies sich als sehr effektiv. Vincent fand sofort ins Spiel, machte unsere linke Seite dicht und setzte auch Akzente im Spiel nach vorn. Weiter kam Leo für Moritz ins Spiel. Dafür ging Matthias in den Sturm und Leo wechselte auf die rechte Seite im Mittelfeld. Auch er war sofort hellwach und setzte die Borntaler linke Seite, gemeinsam mit Matthias unter Druck. Gleichzeitig arbeitet er auch sehr gut nach hinten. Letztendlich wechselten wir noch einmal. Für den erschöpften Matthias kam Mitte der zweiten Halbzeit Leonhard ins Spiel. Auch er machte heute seine Sache sehr gut und erarbeitete sich die eine oder andere Chance.
Ein besonderes Lob geht auch an Johannes. Er freute sich mit den anderen über den gemeinsamen Sieg, auch wenn er nicht zum Einsatz kam. Das war eine schwierige Entscheidung der Trainer, aber die gut funktionierende Defensive sollte nicht durcheinandergebracht werden. „Über diesen schwer erkämpften Sieg gegen unseren starken Tabellennachbarn können wir uns alle freuen. Damit meine ich auch die Spielerinnen und Spieler, die diesmal nicht zum Einsatz kamen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir momentan verdient auf dem fünften Tabellenplatz stehen. Heute wurde der Trainingseinsatz eines jeden Spielers in den letzten Wochen belohnt.“, sagte ein zufriedener Trainer Andreas Kiermeier.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »