www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 1

Der Wind als Gegenspieler

Von Andreas Kiermeier

Das war ein hartes Stück Arbeit! Bei den F-Junioren von Blau-Weiß 52 gewannen wir trotz starkem böigem Wind und ungewohntem Kunstrasen aufgrund der größeren Spielanteile und der vielen Chancen letztendlich verdient mit 1:0. Matthias erzielte zur Freude und Erleichterung der vielen mitfiebernden Eltern Mitte der zweiten Halbzeit mit einem leicht abgefälschtem Schuss von der Strafraumgrenze das erlösende Tor des Tages.

Dabei haben wir das Spiel selbst spannend gehalten. Mindestens acht hochkarätige Chancen blieben über die Spielzeit ungenutzt. Die Bälle gingen vorbei, blieben in der vielbeinigen Abwehr kurz vor der Torlinie hängen und der sehr gut parierende Torhüter von Blau-Weiß 52 war die Endstation. Es war wirklich wie verhext. Es hat nicht viel gefehlt, da hätte der Gegner in der ersten Halbzeit sogar einen Konter erfolgreich abgeschlossen. Patrick, der diesmal Haakon im Tor vertrat, konnte den Ball jedoch mit dem Fuß zur Ecke klären. In der zweiten Halbzeit bekam er dagegen nicht einen Ball in die Hände.

Nachdem der Trainer zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Wechsel vollzogen und die Positionen neu aufgeteilt hatte, lief das Spiel geordneter ab. Über Jannes im Mittelfeld wurden viele verheißungsvolle Angriffe eingeleitet und auch Matthias auf der rechten Seite machte gehörig Druck nach vorn. Leonard und Johanna versuchten mit Sturmzentrum Akzente zu setzen. Hinten hielten Janek und Jonatan die Gegenspieler im Schach. Das Spiel fand nun ausschließlich in der Hälfte von Blau-Weiß 52 statt. Johanna und vor allem Jannes hatten Chancen, die eigentlich für zwei Spiele reichen.  Aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige! So war es letztendlich Matthias, der vor der Punktspiel-Pause aufgrund der Osterferien den dritten Sieg in Folge perfekt machte.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »