www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SC 1910 Vieselbach
3 : 0

Mit links machte Johanna alles klar

Von Andreas Kiermeier


Schlusspunkt: Johanna Mickoleit traf zum umjubelten 3:0. Foto: Jürgen Karsunke


Gegen Vieselbach gelang unseren F-Junioren auf dem Sportplatz in Büßleben bei wunderschönem Fußballwetter der zweite Sieg in Folge. Nachdem wir am vergangenen Wochenende beim FC Erfurt-Nord mit 2:0 gewinnen konnten, gelang uns nun ein 3:0 Erfolg. Die Abwehr bildeten diesmal Jonatan und Patrick. Im Mittelfeld spielten Janek, Jannes und Mayra und im Sturm begannen Moritz und Leonard. Während wir den FC Erfurt-Nord von Beginn an unter Druck hatten und in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Chancen erarbeiteten, taten wir uns gegen Vieselbach in den ersten zehn Minuten sehr schwer. Es wurde zwar um jeden Ball mit viel Einsatz gekämpft. Einem Ballgewinn folgte jedoch meistens ein ungenaues  Abspiel, so dass richtige Torchancen in dieser Spielphase auf beiden Seiten ausblieben.

Erst Jannes mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze sorgte für die Erlösung. Ab diesem Zeitpunkt kamen unsere Spieler mit den teilweisen neuen Positionen besser zurecht. Besonders Leonard im Sturm hatte einige gute Szenen. Zunächst verfehlte sein Schuss knapp das Tor, später leitete er mit einem weiten Pass auf Moritz einen gefährlichen Angriff ein. Kurz vor der Pause war jedoch Jannes wieder zur Stelle. Einen Sprint mit Ball ab der Mittellinie, bei dem er zwei Gegenspieler hinter sich ließ, schloss er zum 2:0 ab. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel liefen für unser Team vier neue Spieler auf. So kamen Johanna, Leo, Luca und Matthias zu ihren Einsätzen. Johanna und Luca belebten unser Angriffspiel. Leo kam im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser auf der rechten Mittelfeldseite zurecht und wusste mit einigen überlegten Pässen über die Außen zu gefallen. Bei den wenigen Angriffen der Spieler aus Vieselbach konnten wir uns auf Haakon verlassen. Er klärte zweimal wunderbar und ließ hinten nichts anbrennen. Luca, der mit viel körperlichem Einsatz spielte, hätte unser drittes Tor bereits schießen können. Doch leider kam er in aussichtsreicher Position nicht richtig zum Abschluss. So war es letztendlich Johanna, die sich fünf Minuten vor dem Spielende links im Strafraum schön durchsetzte und mit dem linken Fuß den Ball unter großem Jubel der vielen weiblichen Fans zum verdienten Endstand im Tor unterbrachte.

Mit lachenden Gesichtern ging es nach dem Schlusspfiff in die Kabine. Viel Zeit zum Feiern gibt es jedoch nicht. Denn am kommenden Mittwoch um 17 Uhr auf dem Kunstrasen am Wustrower Weg wartet mit dem SV Blau-Weiß 52 Erfurt bereits unser nächster Gegner.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »