www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Empor Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Viele Ausfälle und großer Kampfgeist

Von Andreas Kiermeier

Gegen den direkten Tabellennachbarn hatten wir uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet. Doch der Ausfall von fünf Spieler(inne)n machte uns zu schaffen. Sowohl Jannes als auch Johanna und Matthias mussten krankheitsbedingt passen. Leo und Moritz waren verhindert. So lief eine Mannschaft auf das Feld, die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte. Johannes und Luca absolvierten sogar ihr erstes Punktspiel von Beginn an. Da war es verständlich, dass die Zuordnung etwas fehlte. Doch jeder Spieler kämpfte wie ein Löwe. Alle versuchten ihr Bestes. Aber sowohl technisch als auch spielerisch waren uns die Jungs von Empor an diesem Tag überlegen.

Mit viel Kampfgeist (Mayra, Patrick) und etwas Glück hielten wir das Spiel zunächst offen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber aus einer etwas unübersichtlichen Situation heraus der Führungstreffer. Das zweite Tor fiel kurz nach dem Wiederanpfiff. Ein Spieler von Hochheim lief diagonal Richtung Strafraum und sorgte durch seinen Treffer für die Entscheidung. Sowohl Vincent, der auch nicht hundertprozentig fit war, als auch Janek konnten ihn nicht am Torschuss hindern. Haakon hatte keine Chance.

Je länger das Spiel lief, umso besser kam unsere junge Mannschaft zurecht. Speziell Johannes machte als rechter Außenverteidiger seine Sache sehr gut. Mayra rackerte im zentralen Mittelfeld zwar unermüdlich, aber der letzte Pass oder gar ein erfolgreicher Abschluss wollte einfach nicht gelingen. So spielte sich das Match bis zum Abpfiff weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Am Ende gewann Empor aufgrund der größeren Spielanteile verdient mit 2:0. Auf unsere Mannschaft wartet am kommenden Samstag ein weiterer schwerer Prüfstein. Wir spielen gegen den Tabellenführer Lok Erfurt in Büßleben.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »