www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. TSV Kerspleben
1 : 1

Vom Winde verweht

Von Andreas Kiermeier

In einem vom starken Wind dominierten Spiel trennten sich unsere F-Junioren vom TSV Kerspleben 1:1. Aufgrund der Philosophie des Trainergespanns, dass jeder Spieler seine Einsätze erhält und damit die wichtigen persönlichen Erfolge und Erfahrungen sammeln kann, wurde die Anfangsformation etwas umgebaut. So spielte Jason neben Moritz im Sturm und Leonard besetzte die linke Seite im Mittelfeld. Vincent und Patrick bildeten die Abwehr. Wir spielten nach verlorener Platzwahl zunächst gegen den Wind. Die etwas ungewohnte Formation und das Wetter sorgten dafür, dass das Spiel zunächst von vielen Zufällen geprägt war. Wir kämpften und liefen zwar wie immer viel – aber eben auch oftmals umsonst. Die Abwehr zeigte sich zudem gerade bei langen, vom Wind getriebenen Bällen etwas anfällig. So hatten die Jungs aus Kerspleben einige gefährliche Situationen vor unserem Tor. Begünstigt wurde das durch das nicht immer optimale Stellungsspiel unserer Spieler. Doch bis zur 15. Minute hielt Haakon unseren Kasten sauber. Dann entschied der Schiedsrichter nach einem eher harmlosen Körperkontakt kurz vor unserer Strafraumgrenze auf Freistoß für Kerspleben. Bei dem platzierten Schuss in die untere linke Ecke hatte unser Torwart keine Chance. Weil wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit frischem Elan und vier neuen Spielern auf den Platz zurück. Neben der kämpferisch enorm starken Mayra sowie dem unermüdlichen Jannes sorgten nun Matthias, Leo, Johanna und Jonathan für neuen Schwung. Mit dem Wind im Rücken spielte sich das Geschehen nahezu vollständig in der gegnerischen Spielhälfte ab. Ein Angriff folgte dem nächsten. Schon beim Abstoß des Torwarts stellten wir Kerspleben zu. Viele Ballgewinne waren die Folge. Doch leider wollte der Ball zunächst nicht ins Tor. Beste Chancen (Matthias, Jannes) wurden nach sehr schönen Spielzügen nicht genutzt. Entweder wurde zu überhastet der Abschluss verpasst oder der Ball flog knapp am Tor vorbei. Erst in der 33. Spielminute konnten Spieler, Eltern und Betreuer endlich jubeln. Jannes zog nach feiner Einzelleistung von der Strafraumgrenze ab und das Leder schlug flach zum hoch verdienten Ausgleich im gegnerischen Kasten ein. Leider gelang uns in den verbleibenden Minuten trotz großer Anstrengung kein weiterer Treffer.

Mit diesem Spiel hat unsere Mannschaft die Hinrunde abgeschlossen. Aktuell stehen wir auf einem guten fünften Tabellenplatz. Bereits in 14 Tagen erwarten wir zum Auftakt der Rückrunde unseren nächsten Gegner. Auf dem Sportplatz in Büßleben treffen wir auf die Mädchen von Lok Erfurt. Das ist dann wirklich das letzte Punktspiel in diesem Jahr.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »