www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

FC Borntal Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Gekämpft, gut gespielt und dennoch verloren

Von Holger Giersberg

Trotz unserer guten Leistung war der Sieg des Tabellenzweiten, FC Borntal, nicht unverdient. Torhüter Haakon, der sich immer mehr zu einem echten Rückhalt unserer Mannschaft entwickelt, musste in der zweiten Halbzeit zweimal hinter sich greifen. Aber keineswegs waren unsere Mädchen und Jungs  chancenlos.

Dank einer guten Abwehrarbeit von Vincent und Patrick, die sich beide sehr gut ergänzten, stand es zur Halbzeit noch 0:0. Unser Mittelfeld mit Jannes, Mayra und Leo setzte gute Akzente auf und sorgte immer wieder für Gefahr im Spiel nach vorn. Aber auch nach hinten arbeiteten alle drei mit und machten es der Offensive vom FC Borntal sehr schwer. Im Angriff erarbeiteten sich Matthias und Moritz, gemeinsam mit dem aufrückenden Mittelfeld, durchaus Chancen. Nur ins gegnerische Tor wollte der Ball einfach nicht.

In der zweiten Halbzeit kam zunächst Johanna für den aufopferungsvoll kämpfenden Leo ins Spiel. Sie ging in den Sturm und Moritz nahm die Position von Leo im rechten Mittelfeld ein. Aufgrund einer Verletzung von Patrick kam für ihn Jason ins Spiel. Er rückte nun in das rechte Mittelfeld und Moritz musste auf Patrick's Position in die Abwehr wechseln. Zwei Unachtsamkeiten der neu formierten Defensive reichten dem Gegner, um das Spiel letztlich zu gewinnen. Besonders bitter für unsere Mannschaft war, dass direkt nach dem 0:1 das 0:2 fiel und somit das Spiel entschieden war.

Johanna, die sich im Angriff gut bewegte und vor allem durchsetzte, konnte sich noch eine Riesenchance erarbeiten, als sie allein auf den gegnerischen Torwart zulief. Der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. Jannes, der zwei Gegenspieler ausdribbelte und durch den generischen Strafraum querte, machte einen Haken zu viel, weil er sich den Ball auf seinen Lieblingsfuß legen wollte, statt einfach mal mit dem schwächeren Fuß den Abschluss zu suchen.
Leonard, der kurz vor Schluss noch für Matthias eingewechselt wurde, brachte nochmals frischen Schwung in die Angriffbemühungen. Ein Tor wollte allerdings nicht mehr fallen.

Dennoch, mit der Leistung konnten alle zufrieden sein. Jonathan und Christian, die zum ersten Mal bei einem Pflichtspiel der F-Junioren dabei sein konnten, kamen leider noch nicht zum Einsatz.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »