www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Rot-Weiß Erfurt II
1 : 3

Unter Wert geschlagen

Von Andreas Kiermeier

Leider haben unsere F-Junioren im Punktspiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:3 den Kürzeren gezogen. Schade, denn heute war wirklich mehr drin! Von Beginn an wollten wir den Gegner ähnlich dem erfolgreichen Pokalspiel (1:0) unter Druck setzen. In der Anfangszeit gelang uns das auch recht gut. Die Jungs von Rot-Weiß kamen kaum aus ihrer Spielhälfte. Moritz, Mayra und Jannes per Freistoß hatten gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Immer stand ein gegnerisches Bein oder der gut aufgelegte Rot-Weiß-Torwart im Weg.

So kam es wie so oft im Fußball. Mit dem ersten richtigen Angriff ging Rot-Weiß in Führung. Und dabei halfen wir kräftig mit. Weder Vincent noch Janek konnten das Dribbling über die rechte Seite stören. Es folgte eine gar nicht so scharfe Eingabe, doch der Ball kullerte irgendwie zwischen Pfosten und unserem Haakon zum 0:1 ins Tor. Aber unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Über das Mittelfeld, in dem Jannes zentral, Vincent links und Matthias rechts spielten, kam der Ball in den Lauf von Mayra. Deren Schuss wurde zwar noch im Strafraum abgewehrt, doch aus dem Gewühl traf Moritz letztendlich aus kürzester Entfernung zum mehr als verdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit machten wir das Spiel und hatten viele Möglichkeiten. Aber heute ließen wir die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen. Weder Jannes noch Mayra oder Moritz konnten gute Möglichkeiten nutzen. Im Mittelfeld und in der Abwehr standen wir zudem zu weit von den Gegenspielern entfernt. Die Zuordnung stimmte nicht. So hatten die Jungs von Rot-Weiß stellenweise Platz für gefährliche Konter. In der 25. Spielminute kam Leo für Matthias ins Spiel. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Büßleben blieb am Drücker. Und wenn man kein Glück hat, dann kommt bekanntlich auch noch Pech hinzu. Ein scharf geschossener Freistoß aus dem Mittelfeld wurde von Vincent und Janek unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor abgefälscht. Haakon hatte hier keine Chance. Auch beim 1:3 war unser Torhüter machtlos. Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im oberen rechten Eck ein.

Verletzungsbedingt mussten im Verlauf der Partie Janek und Patrick vom Platz. Leonard und Jason, der übrigens heute seinen ersten Punktspieleinsatz für Blau-Weiß Büßleben absolvierte, wurden vom Trainer eingewechselt. Gekämpft wurde bis zum Schluss. Ein Tor wollte uns trotz guter Möglichkeiten heute nicht mehr gelingen. Doch Kopf hoch! Die nächste Gelegenheit hierzu gibt es am kommenden Sonntag beim FC Borntal.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »