www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

Borntaler SV Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 2

Ein hartes Stück Arbeit

Von Andreas Kiermeier

Unser Auswärtsspiel bei den Jungs vom Borntaler SV war der erwartet schwere Gang. Mit einer vor allem kämpferisch starken Leistung gewannen wir aber letztlich aufgrund der vielen hochkarätigen Chancen verdient mit 2:1. Der erste Angriff unserer Mannschaft war gleichzeitig der schönste im ganzen Spiel und führte bereits in der ersten Spielminute zum 1:0. Über die linke Abwehrseite wurde der Ball zunächst von Vincent auf Jannes abgespielt. Der lief einige Meter und spielte die Linie entlang auf Mayra. Fast von der Grundlinie folgte ein mustergültiger Querpass auf Moritz, der den Ball zum umjubelten Tor einschob. Das sah richtig gut aus!

Anschließend spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Borntal wurde stärker, weil wir etwas die Ordnung verloren und die Kräfte bei den gesundheitlich angeschlagenen Spielern (Mayra) nachließen. Auch die notwendige Umstellung in der Abwehr - Matthias spielte auf der rechten Seite für den kranken Patrick - sorgte dafür, dass der Spielaufbau etwas holprig erschien. Durch Einzelaktionen hätten wir aber weitere drei Tore schießen müssen. Fast eine Kopie des ersten Tores endete nach einem etwas verunglückten Schuss von Mayra in den Händen des gegnerischen Torwarts. Dann landete ein schöner Freistoß von Jannes nur am Pfosten und ein starkes Solo von Jannes von der Mittellinie schloss dieser mit einem Schuss ab, der das Tor jedoch um wenige Zentimeter verfehlte. Schade! So ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel stellte der Trainer auf eine Dreier-Abwehr um. Doch das Spiel änderte sich nicht grundsätzlich. Janek, der läuferisch gerade in der Abwehr eine gute Partie absolvierte, ließ kaum Chancen zu. Und wenn mal ein Ball durchkam, war unser Haakon auf dem Posten. In der 35. Minute hatten wir dann das Glück wieder auf unserer Seite. Ein Flachschuss von Jannes rutschte dem Torwart von Borntal durch die Beine und kullerte ins Tor – 2:0!

Leider legte fast im Gegenzug unsere Abwehr ein Schläfchen ein. Obwohl mehrfach die Möglichkeit bestand, wurde der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geschlagen. Diese Nachlässigkeit rächte sich. Borntal gelang von der Strafraumgrenze durch einen abgefälschten Schuss der 1:2-Anschlusstreffer. Haakon war hier chancenlos. Jetzt vergingen noch einige etwas hektische Minuten, doch das Ergebnis änderte sich nicht mehr. Mit diesem Sieg steht unsere Mannschaft nunmehr auf dem vierten Tabellenplatz. Viel Zeit zum Verschnaufen haben wir jedoch nicht. Bereits am Dienstag erwarten wir F2-Junioren von Rot-Weiß Erfurt zum Pokal-Viertelfinale in Büßleben.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »