www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV Blau-Weiß 52 Erfurt
4 : 0

Dritter Sieg in Folge

Von Andreas Kiermeier

Mit dem 4:0-Erfolg gegen Blau-Weiß 52 Erfurt konnten wir den dritten Punktspiel-Sieg in Serie feiern. Durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Vincent, Johanna und Jonathan waren wir personell sehr geschwächt. Uns stand kein Wechselspieler zur Verfügung. Jeder musste durchspielen. Doch das wirkte eher motivierend. Der Trainer vertraute auf das bewährte Spiel mit nur zwei Abwehrspielern und dafür zwei Angreifern. Von Beginn an setzten wir so den Gegner unter Druck. Janek und Patrick ließen hinten nichts anbrennen. Jannes, Moritz und Matthias fingen im Mittelfeld frühzeitig die Bälle ab und Mayra sowie Leonard bildeten die Sturmspitzen.

Nach acht Minuten schlug es im gegnerischen Tor zum ersten Mal ein. Jannes zog von der Strafraumgrenze mit dem starken linken Fuß ab und ließ dem Torhüter keine Chance. Innerhalb von sechs Minuten erhöhten wir auf 3:0. Zunächst stand Leonard am langen Pfosten goldrichtig. Eine Eingabe von der linken Seite wurde von ihm gestoppt und zum ersten Saisontor eingenetzt. Prima! In der 14. Spielminute schoss Moritz aus zehn Metern auf das Tor. Der Ball senkte sich unhaltbar für den Torhüter als Bogenlampe ins Netz.

Leider vergaben wir in der Folgezeit überhastet viele weitere Möglichkeiten, etwas für das Torverhältnis zu tun. Zudem wurden die Positionen auf dem Spielfeld gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mehr so gehalten, wie es sich der Trainer vorstellte. In der zweiten Halbzeit rückte Moritz auf die linke Seite und Jannes spielte im zentralen Mittelfeld. Doch mehr als das 4:0, das wiederum Jannes erzielte, wollte am Ende nicht herausspringen.

Mayra hatte mit einem schönen Lattentreffer Pech und auch Matthias, Leonard oder Moritz konnten gute Gelegenheiten nicht nutzen. Im gesamten Spiel hatte Blau-Weiß 52 nicht eine Chance. Unser Torhüter Haakon konnte einem fast leid tun. Aber das wird sich in den nächsten Spielen mit Sicherheit ändern. Denn mit Borntal und Rot-Weiß warten richtig starke Mannschaften auf uns.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »