www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Erfurt-Nord II
3 : 1

Der dreifache Jannes

Von Andreas Kiermeier

Bereits am vergangenen Mittwoch waren die Jungs vom FC Erfurt Nord II unser Gegner. Allerdings spielten wir im Stadtpokal und hatten ein Gastspiel in der Grubenstraße. In einem vom Kampf betonten Spiel auf dem Hartplatz siegten wir letztendlich verdient mit 1:0 und stehen damit im Viertelfinale. Außer dem Tor, das Jannes aus der Drehung mit dem ungewohnten rechten Fuß erzielte, gab es kaum spielerische Höhepunkte. Kaum ein Abspiel fand den richtigen Mitspieler. Viel zu oft versprang der Ball oder rollte einfach ins Aus.

Das wollten wir drei Tage später im Punktspiel bei uns zu Hause auf dem Rasen unbedingt besser machen. Der Trainer stellte die Mannschaft offensiver auf. In der Abwehr standen lediglich Vincent und Patrick. Davor spielte in einer 3er Kette Johanna, Moritz und Janek. Unseren Sturm bildeten Jannes und Mayra.

Von Beginn an setzten wir den Gegner so unter Druck. Die gesamte erste Halbzeit kamen die Jungs vom FC Erfurt Nord II nicht vor unser Tor. Das 1:0 für unsere Mannschaft fiel folgerichtig bereits in der 5. Spielminute. Jannes zog nach einem Abpraller von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug im oberen linken Dreieck unhaltbar ein. Ein toller Schuss! Aber aus der großen Überlegenheit machten wir danach zu wenig. Zwar startete Janek einige verheißungsvolle Flankenläufe auf der rechten Seite. Doch beim Abschluss fehlte insgesamt die Präzision oder wir standen uns aufgrund der Enge am und im gegnerischen Strafraum selbst auf den Füßen.

Das wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit viel besser. Jetzt hielten wir die Positionen. Mit einem Doppelschlag erhöhte unser Team auf 3:0. Zunächst fand nach einem wunderschönen Spielzug von der rechten Abwehrseite (Johanna) über das zentrale Mittelfeld (Moritz) der Ball den Weg auf die linke Seite zum eingewechselten Leo. Nach einem Abspiel auf Moritz spielte dieser lang auf Jannes, der seinen Gegenspieler mit einer Finte stehen ließ und mit einem strammen Schuss den Ball im Tor versenkte. Der Jubel unserer Eltern fand kaum Grenzen. Gleich eine Minute später stand Jannes wieder richtig und traf etwas glücklich durch viele Beine hindurch das Tor.

Die Mannschaft vom FC Erfurt Nord II hatte auch in der zweiten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen. Selbst einen unberechtigten Strafstoß konnte die Mannschaft nicht nutzen. Den einzigen richtigen Angriff in der zweiten Halbzeit schloss unser Gast 10 Minuten vor Schluss etwas glücklich zum 3:1 ab. Dabei wurde unsere Abwehr überlaufen und Haakon kam einen Schritt zu spät aus dem Tor. Aber auch wir hätten noch das eine oder andere Tor schießen müssen. Moritz von der Strafraumgrenze oder Janek im Alleingang von rechts trafen den Ball nach schönen Einzelleistungen beim Schuss jedoch nicht richtig und verfehlten so das Tor. Am Ende gab es mit einem Endstand von 3:1 und einem insgesamt guten Spiel allen Grund zur Freude.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »