www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV Empor Erfurt
5 : 3

Mayra und Jannes nicht zu stoppen

Von Andreas Kiermeier

Gegen die Jungs vom SV Empor Erfurt haben unsere F-Junioren mit 5:3 im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg eingefahren. Von Beginn an ging es los wie die Feuerwehr! Der Ball lief in der Anfangsphase wunderbar durch die eigenen Reihen. Vincent-Laurin leitete viele Angriffe überlegt über die linke Seite ein. Jannes Kiermeier und Mayra Hildebrand harmonierten prima miteinander. Und auch Matthias Palmowski im rechten Mittelfeld hatte einige starke Szenen. Folgerichtig fielen die Tore 1 und bis 3 für unser Team innerhalb der ersten 10 Minuten. 2x Jannes und 1x Mayra hießen die Schützen. Danach wurden wir etwas leichtsinnig. Unsere Spieler rückten zu weit auf und standen zu weit weg von den Gegenspielern. Empor verkürzte auf von 3:1. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte wiederum Jannes zum 4:1.
Nach dem Seitenwechsel kamen Jonathan für Patrick sowie Leonard für Matthias ins Spiel. Verständlicherweise  riss damit der Spielfaden etwas ab. Empor kam stärker auf und erzielte durch gute Einzelleistungen das 2. und 3. Tor. Gut für uns, dass auf Jannes und Mayra an diesem Tag jedoch Verlass war. Einen schönen Angriff von Jannes über die linke Seite vorgetragen schloss Mayra mit einem platzierten Schuss ins obere rechte Eck zum 5:3 und damit dem Endstand ab.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »