www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

F-Junioren - Stadtklasse

ESV Lok Erfurt/Mädchen vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 1

Ein staubiger Start

Von Andreas Kiermeier

Das erste Punktspiel der neuen Saison 2010/2011 bestritten unsere F-Junioren gegen die Mädchenmannschaft von Lok Erfurt. Mit einem 1:1 zog sich unser Team achtbar aus der Affäre. Dabei sprachen die äußeren Bedingungen nicht unbedingt für unsere jungen Spieler. Die Mädchen von Lok waren durchweg Jahrgang 2000/2001. Die körperlichen Vorteile waren somit nicht zu übersehen. Zudem fand das Spiel leider auf dem Hartplatz statt. Die Ballkontrolle gestaltete sich deshalb auf beiden Seiten äußerst schwierig. Es kamen kaum schöne Spielzüge zustande. Von Beginn an überwog der Kampf. Mit viel Einsatz wurde versucht, den Ball in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Richtige Torchancen waren jedoch Mangelware.

Eher zufällig fiel im Laufe der ersten Halbzeit das 1:0 für die Gastgeber. Ein aufspringender Ball rutschte unserem Torwart Haakon Schott sehr unglücklich durch die Hände. Besser machte es Haakon kurze Zeit später. Einen scharfen Schuss fing er zentral stehend sicher ab. Unsere Mannschaft gab jedoch nie auf. Besonders Moritz Carl hat kämpferisch überzeugt. Über die linke Seite versuchte Jannes Kiermeier immer wieder Angriffe in Richtung Tor zu starten. Doch zu häufig versprang der Ball oder wir liefen uns in der tief stehenden gegnerischen Abwehr fest.

Erst in der 30. Spielminute konnte auch unsere Mannschaft das erste Tor der neuen Saison bejubeln. Ein Foul an dem zur zweiten Halbzeit eingewechselten Colin Garnat führte zu einem Freistoß. Janek Meinhold legte sich den Ball in halblinker Position zurecht und zog ab. Durch eine Vielzahl von Beinen hindurch fand das Spielgerät den Weg in die lange Ecke des gegnerischen Tores. Viel passierte danach nicht mehr. Mit staubigen Gesichtern und der einen oder anderen Schürfwunde an Beinen und Armen ging das Spiel zu Ende. Unser nächster Gegner heißt Empor und den empfangen wir zu Hause - garantiert auf Rasen.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »