www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FSV Grün-Weiß Blankenhain
1 : 2

Kondition reicht nicht für 90 Minuten

Von Moritz Thiel

Es ist und bleibt ein Rätsel. Bereits zum zweiten Mal geben wir eine Führung gegen Spitzenreiter Blankenhain in den letzten zehn Minuten aus der Hand. Zu Hause spielten wir bei sommerlichen Temperaturen gegen kämpferisch starke Blankenhainer, die unbedingt den Staffelsieg perfekt machen wollten. Allerdings trafen die Grün Weißen auf unsere kompakte und sichere Abwehr. Vorstopper Alexander Raßbach spielte eine Riesen-Partie und  machte den Angreifern das Leben schwer. Libero Felix Schröder nahm Spielaufbau und defensive Aufgaben in die Hand und trieb seine Vorderleute zu mehr Leistung an. Dabei versuchten wir, unsere schnellen Stürmer mit langen Bällen über die Abwehr einzusetzen. Es klappte in der 38. Minute, als Christian Kummer drei Verteidiger auf sich zog und dann mit viel Auge auf Neuzugang Florian Wallat querlegte, der den Torwart ausguckte und ins kurze Eck schob.

Auch in Hälfte zwei war es eine Partie auf Augenhöhe, allerdings ohne zwingende Torchancen. Doch die läuferisch und konditionell überlegenen Blankenhainer gewannen zunehmend Oberwasser. In unserer Defensive schlichen sich kleine Fehler ein, während die Gäste unsere Stürmer ein ums andre Mal über die Klinge springen ließen. Es bahnte sich bereits an, als Verteidiger Robert Bertuch den Ball nach einem Stoppfehler verlor und den enteilten Stürmer nicht verfolgte. Das 1:1 war die logische Konsequenz (77.). Entfesselt agierten  die Gäste nun und zwangen uns ihr Spiel auf. Ihr Kampf wurde belohnt. In der 90. Minute konnte keiner den Außenstürmer stoppen, der clever auf seinen Mitspieler querlegte und einschob. Schlusspunkt in einer Partie, die so nicht hätte ausgehen müssen. Wieder mal rächt sich fehlende Kondition.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »