www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

SPU Moorental vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 0

Rückschlag im Kampf um die Stadtmeisterschaft

Von Moritz Thiel

Zwei Traumtore zerstörten unsere Hoffnungen, den hart erkämpften zweiten Tabellenplatz gegen Stotternheim und Moorental zu behaupten. Mende ging kurz vor der Halbzeit zu zögerlich in den Zweikampf, so dass sich Moorentals Marcus Weise mit einem satten Hammer aus 20 Metern bedankte (40.). Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir mehrfach die Chance hatten, in Führung zu gehen. Ob nun Thiels 30 Meter-Schuss, der nur gegen die Latte krachte (30.), oder Kummers Solo, das er nicht mit einem Tor vollenden konnte.

In der zweiten Hälfte war unser Siegeswille und Kampfgeist auf dem Platz fast greifbar. Aggressiv suchten wir die Zweikämpfe, erarbeiteten uns Chancen, die Neuzugang Florian Wallat leider vergab (50./52.). Fabian Neumeister ackerte in dieser Phase unermüdlich, aber auch er wurde nicht belohnt. Ähnlich wie in Halbzeit eins wurden wir bestraft für das fahrlässige Nichtnutzen unserer Chancen. Ein traumhaft getretener Freistoß schlug in der 72. im Winkel ein - unhaltbar für den ansonst sicheren Keeper Christian Henning.

In der Schlussphase versuchten wir noch einmal alles, rannten uns jedoch zu oft in der Abwehr der Moorentaler fest, die uns dann über den agilen Nico Mondlana auskonterten. Am Spielstand ändert das jedoch auch nichts mehr. Quintessenz dieses Spiels: Wer seine Chancen nicht nutzt, kann auch nicht oben mitmischen. Jetzt stehen wir unter Zugzwang gegen Tabellenführer Blankenhain nächste Woche.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »