www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG An der Lache Erfurt
5 : 2

Starker Auftritt

Von Moritz Thiel

Nach der herben 1:6-Klatsche beim Tabellenführer Blankenhain am vergangenen Spieltag waren gegen Schlusslicht An der Lache Erfurt drei Punkte ein Muss für unser A-Junioren-Team. Nachdem die Mannschaft drei Wochen zuvor noch zu neunt antreten musste, hatte man diesmal den "Luxus", auf zwei Auswechselspieler bauen zu können. Gerade weil Libero Tobias Münch fehlte (Einsatz in der 1. Mannschaft), hieß es für alle anderen doppelten Einsatz zu zeigen.

Doch wie so oft verschlief man die ersten Minuten, so dass die Lache bereits nach vier Minuten über ihre Führung jubeln durfte. Jedoch kämpften sich die Büßleber zurück und wurden schließlich entsprechend belohnt. Erst traf Thiel mit einem sehenswerten Volleyschuss aus der Drehung zum Ausgleich (15.), ehe Neumeister quasi direkt im Anschluss ein grandioses Solo im kurzen Eck veredelte (17.).

Mit dieser Führung kam auch die Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. So war es nur gerecht, dass Neumeister den Vorsprung weiter ausbaute (25.). Auch nach dem Wiederanpfiff verloren die Blau-Weißen ihren Faden nicht und versuchten, den Druck weiter zu erhöhen. Nach einer schönen Kombination zwischen Neumeister und Thiel konnte dieser zum 4:1 einschieben (52.). Vor allem Felix Schröder, der an seine gute Leistung in Blankenhain anknüpfte, nahm im Spielaufbau immer wieder die Fäden als Libero in die Hand und leitete den Angriff zum fünften Tor mit einem schönen Pass ein. Der überzeugende Christian Kummer belohnte seinen Einsatz mit dem 5:1 (64.). Die nun anrennenden Gäste scheiterten immer wieder an fehlender Präzision oder am starken Christian Henning im Tor der Büßleber.

Nachdem man einige Konterchancen in der Endphase vergab, musste Henning doch noch mal hinter sich greifen (90.). Es war lediglich Ergebniskosmetik und konnte den starken Auftritt aller Büßleber nicht schmälern.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »