www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SPU Moorental
3 : 1

Hart erkämpfter Heimsieg

Von Moritz Thiel

Nach der katastrophalen Leistung zwei Wochen zuvor in Stotternheim waren gegen Moorental die ersten Punkte fest eingeplant. Doch wieder war man in Personalnot. Ohne Auswechselspieler mussten die Büßleber also 90 Minuten gegen den aufgrund der Tabellensituation leicht favorisierten Gegner durchhalten.

Von Beginn an waren beide Mannschaften hellwach. Die erste Chance gehörte gleich den Hausherren, doch Fabian Neumeister schob nach einer Flanke am Pfosten vorbei (5.). In der 16. Minute tauchten die Gäste gefährlich vor Keeper Christian Henning auf, der die Büßleber allerdings mit einer Riesenparade im Spiel hielt. Nur eine Minute später dankte es ihm Sven Fehrs, als er nach einer Neumeister-Hereingabe aus der Drehung ins linke Eck einschob. In der 22. Minute dringt Neumeister erneut in den gegnerischen Strafraum ein, wird entscheidend touchiert und gerät ins straucheln. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt – für viele Moorentaler nicht nachvollziehbar. Tobias Münch legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn sicher unten links in die Maschen (23.).

Mit dem 2:0 drohte das Spiel zu eskalieren, denn die Moorentaler waren unzufreiden mit der Schiedsrichterleistung. Es kam zu unschönen Worten und weiteren Gelben Karten. Zuvor gab es bereits Gelb-Rot für den Elfmeter-Sünder, nachdem er im Zweikampf mit Neumeister unfair nachtrat. Der konsequente Unparteiische gab das Spiel nicht aus der Hand, und ließ sich auch nicht von dem sich echauffierenden Trainer der Gäste beeinflussen. Spielerisch ruhten sich die Büßleber jedoch zu sehr auf ihrer Führung aus und ließen Moorental wieder ins Spiel kommen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte niemand den heranstürmenden gegnerischen Angreifer stoppen, der sich durch die ganze Abwehr tankte und trocken von der Strafraumgrenze abzog. 2:1 zur Pause!

Auch im zweiten Durchgang taten sich die Hausherren schwer gegen zehn Moorentaler. Mit entsprechendem Kampf und oft übertriebener Härte erarbeiteten diese sich ihre Chancen zum Ausgleich. Doch Henning im Tor war nicht zu überwinden. Erst in der 60. Minute wachten die Hausherren wieder auf, nachdem Alexander Raßbach sein Solo von der Mittellinie nicht mit einem Tor veredeln konnte.

Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Erst eine wunderbare Kombination brachte das entscheidende 3:1. Moritz Thiel und Neumeister überbrückten mit zwei Doppelpässen die Abwehr. Schließlich nutzte Christian Kummer die Hereingabe von Neumeister zum 3:1. Ein Sieg, der Schwerstarbeit verlangt hatte.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »