www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

TSG Stotternheim vs. SV Blau-Weiß Büßleben
6 : 1

Unter keinem guten Stern

Von Moritz Thiel

Das Spiel stand schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern, da die Büßleber fünf Ausfälle zu kompensieren hatten, darunter auch auf Schlüsselpositionen wie dem Libero. Deshalb ist es auch kaum verwunderlich, dass die Stotternheimer schon nach drei Minuten gegen die neu formierte Abwehr der Gäste trafen. Nach einem langen Ball über die Abwehr schob der Stürmer ins kurze Eck.

Es war kein schönes Spiel. Sehr kampfbetont und beide Mannschaften agierten vor allem mit langen Bällen. Es gab weitere Großchancen auf beiden Seiten, die allerdings ungenutzt blieben. Den Hausherren war der Siegeswille anzumerken. Sie waren fitter, schneller und gingen bissiger in die Zweikämpfe. Die Gäste hingegen spielten nur zögerlich und überließen dem Gegner die Spielgestaltung. Der nutze diesen Vorteil dann, um die Führung weiter auszubauen. Das 2:0 fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einem Abwehrfehler.

Im zweiten Durchgang versuchten die Büßleber, ihr Spiel aufzubauen. Einige gute Ansätze waren zu erkennen und man erspielte sich nun einige Chancen. Doch das Aufbäumen machten die Stotternheimer schnell zunichte, als sie in der 52. vom Elfmeterpunkt aus trafen. Auch der direkte Anschlusstreffer von Moritz Thiel (53.) brachte nicht den erhofften Umschwung. Man drückte zwar auf das 3:2, doch es waren wieder die Hausherren, die in der 63. Minute einen Konter mit dem 4:1 abschlossen. Zuvor hatte Büßleben den Ball im Sturm leichtfertig vertändelt.

Die Büßleber konnten danach kaum noch mithalten und liefen in der Endphase zu oft hinterher. Im Sturm wurden Bälle verschenkt, im Mittelfeld ließ man die Gegenspieler gewähren und in der Abwehr wurden kleine Fehler sofort bestraft. Man hatte sich bereits aufgegeben und sehnte den Schlusspfiff herbei., als die Platzherren das fünfte und sechste Tor nachlegten. Mit hängenden Köpfen verließen die Büßleber den Platz. Man braucht eine große Leistungssteigerung, wenn man nächstes Wochenende punkten will!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »